myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

iMac ? Lohnt er sich anstatt ein PC für den gleichen Preis ?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.11.10, 20:15   #1
Jewelzz
Newbie
 
Benutzerbild von Jewelzz
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 12
Jewelzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iMac ? Lohnt er sich anstatt ein PC für den gleichen Preis ?

Hay,


ich überlege wirklich mir einen iMac zu kaufen 27" und konifguiert insg. 2.200 Euro würde ich dafür bezahlen aber ehrlich gesagt kann ich dafür ein Hammer Mega Power PC kaufen Was sagt ihr lohnt sich ein iMac wirklich ? PS: Ich bin Designer


Jewelzz
Jewelzz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 09:00   #2
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Wenn du OSX nutzen willst auf jeden Fall einen Mac.
Der iMac hat aber einen Nachteil, wenn man Windows über Bootcamp installiert.
Er wird, wenn man mit Windows ohne Fan Tool bootet richtig heiß (Habs schon auf 70°C und höher geschafft).
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 09:09   #3
Jewelzz
Newbie
 
Benutzerbild von Jewelzz
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 12
Jewelzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmm ja zocken auch nebenbei und Mac soll ja für Designer gut sein ? Zumindest haben viele Designer einen Mac ?!
Jewelzz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 09:13   #4
GPS-Master
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 6
GPS-Master ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Jewelzz,
um dir wirklich helfen zu können, musst du schon mehr Infos von dir preisgeben. Welches Betriebssystem nutzt du jetzt, welche Berufsausbildung hast du, besitzt du Spezialprogramme für Designer usw.

Grundsätzlich kann man einen iMac 27" mit beiden Betriebssystemen benutzen! Wenn du die Möglichkeit hast dir einen solchen Mac live anzuschauen (z.B. im Mediamarkt oder einem anderen Fachgeschäft), dann rate ich dir dazu. Du wirst erstaunt sein, wie gross 27 Zoll sind und welche Qualität der Bildschirm hat! Ein Designer kann nie genug Bildschirmfläche haben.
Qualität hat seinen Preis! Es mag sein, das Apple teurer ist als der Rest der Welt. [B]Aber[B] ich garantiere dir Qualität und Stabilität.
Nun zu meiner Person: ich selber bin Apple-Fan der ersten Stunde und habe es nie bereut! Beruflich muss ich mit Windows-Computer arbeiten und kann wirklich bestätigen, dass das Mac OS leichter zu bedienen ist und stabiler arbeitet. Gibt es beim Mac ein Programm nicht (Spezialprogramme), so kann man unter Windows starten.
Grüße
GPS-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 09:26   #5
Jewelzz
Newbie
 
Benutzerbild von Jewelzz
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 12
Jewelzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich bin noch nicht Beruflicher Designer d.h eigentlich schon nur gehe ich noch zur Schule. Ich habe seit Anfang an Windows benutzt zurzeit Windows 7 64 Bit .. Aber Apple fasziniert mich auch echt. Programme habe ich Adobe Creative Suite 4 Web Premium..

Danke
Jewelzz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 09:29   #6
suzie@
Mitglied
 
Benutzerbild von suzie@
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 467
Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Apple ist ja toll , aber das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht o.k. !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 10:03   #7
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Ist bei der Creative Suite eine Windows und Mac Version dabei?
Wenn nicht müsstest du natürlich das ganze Zeug hier laden oder kaufen.
Im Prinzip kannst du mit Mac die selben Sachen wie auf Windows machen, aber Mac ist in manchen Sachen deutlich schneller und besser^^.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 10:22   #8
GPS-Master
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 6
GPS-Master ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo Jewelzz,
Foren-Mitglied Maxor hat Recht, wenn du noch die Adobe Creative Suite 4 für das Mac-Betriebssystem kaufen musst, dann kommen noch weitere Kosten auf dich zu.
Eine kleine Anmerkung: das Foren-Mitglied suzie hat "nicht ganz Recht". Kauft man die Komponenten einzeln (d. h. auch in der Qualität!), dann kommt man ungefähr auf den gleichen Geldbetrag!!!
Grüße
GPS-Master ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 10:29   #9
fe5t66e
Mitglied
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 352
Bedankt: 126
fe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punktefe5t66e putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3099 Respekt Punkte
Standard

In der Design Branche werden Mac's sehr viel genutzt.

Du musst rausfinden, ob dein Mac wirklich so gut sein muss. (2300€ ist ordentlich)
Ich würde dir aber auf jedenfall einen empfehlen, vorallem für deinen Job.
fe5t66e ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.10, 16:06   #10
Jewelzz
Newbie
 
Benutzerbild von Jewelzz
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 12
Jewelzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja also mann kann über Adobe die Windows gegen eine Mac Version kostenlos tauschen
Hmm.. ich denke ich werde auf einen iMac sparen der Beeindruckt mich einfach
Danke an eure ganzen Antworten

Jewelzz
Jewelzz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 00:03   #11
mactony
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
Bedankt: 122
mactony ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von suzie@ Beitrag anzeigen
Apple ist ja toll , aber das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht o.k. !
Das Preisleistungsverhältniss ist super wer hat dir denn das erzählt?
Der erste Apple hat mich mal 12000 DM gekostet und nun bekommst du für 1000 EURo ne Maschine mit viel Leistung. Da hätte ich damals von geträumt. Meine Macs haben mehr als 8 bis 10 Jahre auf dem Buckel diese scheiss Windoof Kisten sind für mich nicht tragbar.
Was habe ich von einem Windows Rechner der nur die halbe Leistung bringt?
Nichts! Der Windoof Rechner verbraucht zuviel Leistung für die Viren Programme die ständig im Hintergrund arbeiten. Ein Apple braucht das nicht somit hast Du 100 % Leistung. Lass dich nicht weiter verarschen ich werde mir nie einen Volksverblödungscomputer kaufen nur weil er billig ist. Ein Porsche hat auch seinen Preis aber das hat auch einen Grund.

Zitat:
Zitat von Jewelzz Beitrag anzeigen
Hay,


ich überlege wirklich mir einen iMac zu kaufen 27" und konifguiert insg. 2.200 Euro würde ich dafür bezahlen aber ehrlich gesagt kann ich dafür ein Hammer Mega Power PC kaufen Was sagt ihr lohnt sich ein iMac wirklich ? PS: Ich bin Designer


Jewelzz
Du kannst die Sache auch Preisgünstiger angehen kaufe Dir einen Mac Mini und ne großen Monitor.
mactony ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 00:29   #12
creeddante
Banned
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: GER
Beiträge: 1.485
Bedankt: 630
creeddante ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von mactony Beitrag anzeigen
Das Preisleistungsverhältniss ist super wer hat dir denn das erzählt?
Der erste Apple hat mich mal 12000 DM gekostet und nun bekommst du für 1000 EURo ne Maschine mit viel Leistung. Da hätte ich damals von geträumt. Meine Macs haben mehr als 8 bis 10 Jahre auf dem Buckel diese scheiss Windoof Kisten sind für mich nicht tragbar.
Was habe ich von einem Windows Rechner der nur die halbe Leistung bringt?
Nichts! Der Windoof Rechner verbraucht zuviel Leistung für die Viren Programme die ständig im Hintergrund arbeiten. Ein Apple braucht das nicht somit hast Du 100 % Leistung. Lass dich nicht weiter verarschen ich werde mir nie einen Volksverblödungscomputer kaufen nur weil er billig ist. Ein Porsche hat auch seinen Preis aber das hat auch einen Grund.
Wie kann man nur soviel scheisse in einen Post packen ?

Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

i3, hd4670, 4GB

Ein Windowsrechner (selbst zusammengestellt) mit gleicher Hardware und gleicher Leistung würde max. 650 Euro kosten, wenn nicht sogar 550 (und wahrscheinlich noch weniger).. kb grad Preise zu googlen.

Jetzt einer für 800: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

X6 1090T
HD 6870
8 GB RAM (mit 1600er taktung)...

Mal ernsthaft...

WEN willst du hier eigentlich verarschen?

Noch dazu kommt das du meinst Antivirenprogramme würden einen Rechner langsamer machen. Einen 200 Euro Rechner mit 500mb Ram vielleicht aber keinen 1000 euro rechner mit 8 gb ram und ner hexacore cpu... Da merkste keinen Unterschied ob mit oder ohne Antivirus. Außerdem hat man nur einen Antivirus laufen. D.h. du hast keine 100% Leistung sondern 99.9%.

Ein Windowsrechner kann übrigens locker 6 Jahre überdauern wenn er nicht grad nemm 8jährigen gehört. Wenn du die Hardware richtig pflegst und keinen mist damt machst hält der auch noch länger durch. Mein alter (und erster) rechner (win98, 99 gekauft) hat 4 jahre durchgehalten bis wir den mit viren und allem zugeballert haben. 0 plan gehabt von der technik, einfach alles angeklickt im inet alles geladen ohne die risiken zu kennen. am ende war der zwar tot und wir haben nenn neuen gekauft, aber hätte ich damals das wissen geahbt das ich heute hab dann würde der pc immer noch laufen...

Bist wohl nenn Ultra-Fanboy... hauptsache alles andere schlecht machen, scheiss egal ob es stimmt oder nicht...

_____________

Meine Meinung: Wenn du kein zocker bist sondern nur arbeitest und das auch professionel, dann nur wenn es unbedingt sein muss. Kreativ sein kann man auch ohne OSX. Am Ende liegt es dem Menschen selbst. Und was genau fasziniert dich so am imac? Die 'tolle' Design? Das kann man (auch wenn nicht 100%ig) auch auf Win7 übertragen per Theme oder wie auch immer man das nennt. Da ich nie einen imac hatte (und so wird es auch bleiben) weiß ich nicht was der große unterschied in den programmen sein soll. Adobes Programme sind auf beiden OS gleich, funktionieren gleich.. von daher? Mich kann ja mal jemand aufklären. Aber wie gesagt, nur wenn du nicht zocken willst. Ein imac ist nicht zum zocken. Es gibt Ausnahmen... (blizzard z.b.) ist klar. Aber das sind sehr wenige. Ein Windowsrechner ist einfach soviel besser geeignet. Noch dazu musst du dann keine 2000 Ausgeben sondern max. 1400 um nenn High-End-Rechner zu bekommen. Beispiel: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Selbst zusammengestellter Rechner für Windows würde keine 1000 Euro kosten. Mal erlich jetzt... sind die 1000 Euro den schwachsinn wert? 1000 Euro für ein OS? Und natürlich der Bildschirm und die kompaktheit (was für mich kein wirklich + wäre).
Einen 27" Monitor kriegste auch für nichtmal 300 Euro mit 1080p und das reicht auch vollkommen... alles mehr ist zwar schön aber nunja.. braucht man nicht unbedingt. Noch dazu kommt das die größere Auflösung dafür sorgt das die Graka beim Spielen nur noch mehr verkackt. Die 5750 ist nicht wirklich für sowas geeignet..
Ich würd ir zu nemm Highendrechner für 1400 Euro raten.. mehr braucht man einfach nicht außer man weiß ganz genau das man es braucht . So jemand fragt nicht "lohnt sich nenn imac :/ ich find das design so g0il!11"... Profis kaufen sich einfach einen und wissen auch wieso.
creeddante ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 01:06   #13
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Oder ein MacBook Pro 15" mit nem BIldschirm, wenn man mobil sein will hat man das Notebook und für Zuhause hat man dann einen großen Display.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 02:12   #14
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 23.763
Bedankt: 61.172
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 588830939 Respekt Punkte
Standard

Bitte Denkt dran, Fullquotes sind nicht erlaubt!
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 06:09   #15
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Noch einen kurzen Einblick, das Apple Display kann man nicht mit einem 300€ TN Pannel vergleichen.
2560X1900(oder waren es 1920?) sind schon einzigartig auch das Pannel ist tausendmal besser.

Man kann das Display auch nicht mit einem Eizo nicht vergleichen, aber dennoch ist es besser als ein TN Pannel.

Und ich denke bei den meisten Anwendungen brauchst du die gewaltige Rohleistung eh nicht(z.B. Photoshop).
Wenn man in den VIdeobereich übergeht und non Stop schneidet und rendert ist das was anderes.

Ist die selbe Sache wie bei dem Autokauf, wieso sich ein Bus/Transporter kaufen, wenn man für das selbe Geld einen Porsche bekommt (*******s Beispiel).

OSX ist genial und Windows 7 ebenbürtig. Ich arbeite mit beiden OSs und würde OSX jetzt den Vorzug geben.
Oder wie wäre es mit nem PC und einem Apple Cinema Display?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 14:44   #16
ZeroCooLx3
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 90
Bedankt: 27
ZeroCooLx3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist total egal ob mac oder windows.
Der Mac hype bei Designer kommt davon das früher nur Mac's mit der passenden Anforderung klar kamen.
Da heute aber die PC's besser geworden sind ist es HEUTE wirklich wayne was du nutzt.
Daher ist das nur gehype um garnichts.

Und wie oben schon gelesen hilft das beim Arbeiten nicht ob du nen 2.200 euro Mac hast oder einen 1.200 euro PC der mehr kann.
ZeroCooLx3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 18:52   #17
Krahco
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Krahco ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lohnt sich definitiv
Krahco ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.10, 19:06   #18
s-max
Jesse Custer
 
Benutzerbild von s-max
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 29
Bedankt: 29
s-max gewöhnt sich langsam dran | 21 Respekt Punkte
Standard

Ist total egal. Jeder Apple-Jünger bzw. PC-Junkie wird Dir zu "seinem" Liebling raten wollen.
In dieser Preisklasse, die Du anstrebst, sind beide Systeme erstklassig und relativ zukunftsicher.

"Das" einzige, was mich an Apple stört, ist ein Mann namens Jobs. Mir ist es vollkommen egal, ob der Mann den innovativsten Geist in der heutigen Computerbranche hat (Welchen er nicht hat, sondern "nur" verdammt gute Mitarbeiter. Das ist meine Meinung.), ich konnte den Kerl und seine Art noch nie ausstehen, deshalb habe ich mir noch nie etwas von Apple gekauft und hoffe, dass ich dazu auch nie "gewzungen" sein werde.

Das hat aber nichts mit der Qualität der Produkte zu tun, die ist ordentlich.
s-max ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.10, 18:17   #19
smd1046
Newbie
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 41
Bedankt: 37
smd1046 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von C0R4X Beitrag anzeigen
Also ich kann Dir als Designer sagen, dass ein Mac nicht zwangsläufig erforderlich ist. Denn sind wir mal ehrlich, die Programme die man heutzutage als Designer braucht (Adobe Master Collection) und andere nette Programme, gibt es auch auf Windows Basis (wenn nicht sogar hauptsächlich).

Interessant ist der iMac auf Grund des Formfaktors, der Lautstärke und des 27" Displays. Wenn Du ein gleichwertiges Display mit 27" und der Auflösung als eigenen Monitor kaufen möchtest, zum Beispiel den Dell Ultrasharp, bezahlst Du auch mindestens 700 - 800 Euro. Heißt also, dein iMac an sich würde nicht 2300 Euro kosten, sondern 1500 Euro und für 1500 Euro einen PC zu kaufen, der Qualitativ wie der iMac ist, ist dann nicht mehr so einfach.

Im Endeffekt nehmen sich PC und iMac also nicht viel. Vielleicht sparst Du beim PC ein par Euro.
Beim iMac kannst Du aber Windows und OS X nativ laufen lassen, was beim PC gar nicht oder nur mit Aufwand funktioniert. Außerdem ist der iMac wesentlich leiser als der PC. Außerdem ist der Wiederverkaufswert beim iMac um ein vielfaches höher als beim PC.

Würde ich heute die Wahl haben, einen iMac oder PC zu kaufen, würde ich wohl den iMac nehmen.
hier ist eigentlich ziemlich alles gesagt worden
vorallem einen mac neu aufsetzn geht in 20 minuten... beim pc dauert das schon um welten länger (von der daten migration mal garnicht zu sprechn,...)
smd1046 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.12.10, 03:30   #20
Quarz
Katzen-Kenner
 
Benutzerbild von Quarz
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 1.489
Bedankt: 650
Quarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt PunkteQuarz erschlägt nachts Börsenmakler | 24016 Respekt Punkte
Standard

Oh mein Gott!?!
Wie zum Teufel könnt ihr euer OS in 20 Minuten einrichten?
Weder OSX noch Windows 7 schafft es innerhalb von 20 minuten aufzusetzten.
Quarz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.12.10, 11:35   #21
XionCore
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 67
Bedankt: 37
XionCore ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich nutz beides, einen Windows-Hauptrechner (i7 860) und ein MBP . Mir persönlich würde die Leistung vom iMac nicht ausreichen, und MacPro ist einfach over budget. Vom MBP bin ich aber restlos begeistert und nutz es für fast alles...nur ist es gut zu wissen, das man wenn mans brauch noch rechenstarke Hardware in der Hinterhand hat. Grad auch zum Zocken, denn da schneiden die iMacs mal gar nicht gut ab...und aufrüsten kannste auch (fast) nix.
XionCore ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 17:39   #22
SteveBannon
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 6
SteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt PunkteSteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt PunkteSteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt PunkteSteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt PunkteSteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt PunkteSteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt PunkteSteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt PunkteSteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt PunkteSteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt PunkteSteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt PunkteSteveBannon putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Quarz Beitrag anzeigen
Oh mein Gott!?!
Wie zum Teufel könnt ihr euer OS in 20 Minuten einrichten?
8GB USB Stick partitionieren (1. Bootloader, 2. OSX DVD) und schon kannste Mac OS in sogar 12-15 Minuten komplett neu aufsetzen. Hab's auf diese Art selbst gemacht und kann C0R4X 101% zustimmen.

Was mich zum Thema Hackintosh bringt. Wer auf Apple Design pfeifen kann ist mit guter, günstiger und OSX-Kompatibler PC Hardware (Intel CPU, Nvidia Grafik und ASUS o. Gigabyte MoBo) gut beraten. Anleitungen dazu gibts überall im Netz und mittlerweile isses wirklich super einfach geworden. Mit der richtigen Hardware kommt man fast ohne zusätzliche Kexts aus.

Wer wert auf Multiboot (Win/Mac) legt, sollte sich für jedes BS jeweils 1 Platten einbauen.

Wer sich den (kaum noch vorhandenen) Stress nicht antun will, muss eben in den "sauren Apfel" beißen und viel Kohle auf'n Tisch ballern.
SteveBannon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 19:27   #23
streetking77
Banned
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 1.672
Bedankt: 387
streetking77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

heyx also ich würde mir nen pc zusammen stellen und linux drauf dann hast du auch so deine "100 prozentige leistung"
streetking77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 19:37   #24
mr. c&c
Banned
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3.072
Bedankt: 1.079
mr. c&c ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von smd1046 Beitrag anzeigen
vorallem einen mac neu aufsetzn geht in 20 minuten... beim pc dauert das schon um welten länger (von der daten migration mal garnicht zu sprechn,...)

Das reine Aufsetzen hat bei mir mit Win7 Home Premium genau 7min und 46sek gedauert, das installieren von Browser und Virenschutz hat dann noch 2 Minuten in Angriff genommen!

Ich hab selbst nen iPod Touch und bin recht zufrieden damit nur mich nervt das ganze zensierscheis von Apple - das ist eine Frechheit! Einen iMac/Mac Book würd ich mir nie im leben kaufen, darauf läuft halt nix...

Darum hab ich mir nen Android Smartphone gekauft - Android FTW!!!
mr. c&c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.10, 20:38   #25
neroweger
silent guardian
 
Benutzerbild von neroweger
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Gotham
Beiträge: 2.756
Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Solange noch nicht 2011 ist...
Zitat:
Zitat von creeddante Beitrag anzeigen
scheiss egal ob es stimmt oder nicht...
Was hast du denn in deinem Beitrag gemacht? Nichts anderes!

Zitat:
Die 'tolle' Design? Das kann man (auch wenn nicht 100%ig) auch auf Win7 übertragen per Theme oder wie auch immer man das nennt.
Kompakter wirst du ein System nicht verpacken können. Das einzige was auffällt sind Tastatur und Maus - spart Platz und sieht schick aus...ein Nachteil?

Zitat:
Adobes Programme sind auf beiden OS gleich, funktionieren gleich.. von daher?
Auf OSX läuft die Software wesentlich stabiler, da angepasst. Autobackup schön und gut, aber es gehen gerne mal 2-4 Arbeitsstunden flöten und wenn du unter Zeitdruck stehst, dann reißt du dir die Haare aus.
Videoschnitt und Audiokomposition/bearbeitung sollten auch in Betracht gezogen werden. Es gibt Software, die nach wie vor OS X-exklusiv ist - da kann man Apple verfluchen so oft man möchte.

Ich würde mir den Kauf eines Macs auch mehrfach überlegen. Ist ne Menge Geld, die man da reinsteckt, aber alleine das Display ist bei genauer Betrachtung fantastisch...kein ausschlaggebenes Argument, aber in bestimmten Bereichen auch nicht zu vernachlässigen.

Zitat:
Profis kaufen sich einfach einen und wissen auch wieso.
Punkt.

Guten Rutsch euch allen!
__________________

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.11, 00:51   #26
DerDonn
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von DerDonn
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 179
Bedankt: 328
DerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt PunkteDerDonn putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3417 Respekt Punkte
Standard IMac?

wenn du Windoof wen rücken kehren willst dann solltest du auf Mac oder Linux wechseln.

Wobei MAC OS X das beste ist was es zurzeit gibt
DerDonn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 17:50   #27
Jewelzz
Newbie
 
Benutzerbild von Jewelzz
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 59
Bedankt: 12
Jewelzz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sooo..

... Ich versuche jetzt mal alle Pots's in einer Antwort zu beantworten
Meine Vorteile am Mac sehe ich darin:

1. Designer - Hype
2. Ich möchte damit in Zukunft noch mehr und richtiger arbeiten in Sachen: Producen, Designen & Videobearbeitung ,zudem manage ich 3 Rapper nebenbei
3. Die Programme aus dem Hause Apple sprechen mich ,zudem auch sehr an Vorallem Logic Pro zum Producen !
4. Es gibt zwar weniger Programme für den Mac aber diese Sollen viel besser angepasst sein, wie hier einer glaub ich auch erwähnt hatte.
5. Nartürlich das coole Design & der 27" Zoll Bildschirm in Einem !

Also jetzt nochmal wens geht am Anfang schreiben: FÜR MAC / FÜR PC dann kann ich mal so eine Übersicht bekommen, auch wenn ich zur Zeit sehr von dem iMac angetan bin
Also danke das der Thread hier so gut läuft Macht weiter Soo Mac vs. Pc !

Jewelzz
Jewelzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Sitemap

().