myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.10.15, 17:26   #1
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 259
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie OS X Installieren?

Hey Liebe com,

meld mich mal zurück nach langer zeit

Hab ein Riesen problem -.-*. Ich bin kein Mac User sondern mein Arbeitskollege nur is er ein NErd was solch sachen angeht deshalb kommt er zu mir.

Habe damals sein Mac Book Pro G4 2008 wieder ins Leben gerufen mit Mavericks!

Jetz wollte er ein Update gemacht auf El Capitan und es hing sich auf und er macht es einfach aus !!!!! Das war der Tod seines Mac books.......

Hab alles gelöscht da er eine neu installation von mir wollte.......

Mein problem ist ich bin Windows 7 nutzer und weiß nciht mehr wie ich damals einen Bootstick erstellt habe um das Mavericks zu installieren, ich finde das How To nicht mehr

Hab es mit TransMac und einer El Capitan.dmg aus Gully Probiert nur zeigt er mir im Bootmanager nur die Recovery an und nicht meinen stick ich sitz seid 3 tagen hier und komm nicht weiter!!!

Hab auch versucht per Internet OS X Neu Installieren zu machen hab mich mit einer Apple Id angemeldet aber danach kommt Diese datei steht zur zeit nicht zur verfügung ??????

Hat wer eine hilfestellung dazu?! Ich brauch einen Bootbaren Stick sonst geht das ding nicht mehr :/

Hoffe auf Hilfe von euch leute =)

EDIT:
Es ist kein Timemachine Backup vorhanden (Hat er wohl nicht für nötig gehalten).
Keine Live CD.


MFG
__________________

Ein Danke tut bekanntlich nicht WEH oder ?
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.15, 18:48   #2
tomcrswer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomcrswer
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 364
Bedankt: 1.744
tomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punktetomcrswer leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1008870 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DevilPlaya Beitrag anzeigen
Ich bin kein Mac User sondern mein Arbeitskollege nur is er ein NErd was solch sachen angeht deshalb kommt er zu mir.
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Nerd [[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]] ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] für [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Sonderling, Streber / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Außenseiter) ist ein gesellschaftliches [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], das besonders für in Computer, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerenthusiasten gemeint. Während der Begriff ursprünglich negativ, insbesondere im Sinne von sozialer Isolation, besetzt war, hat er sich in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und unter Computerspielern und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.
Wandelt sich die Bedeutung des Ausdrucks "Nerd" hin zu "jemand der Computer nicht checkt"?


Sorry wegen des OffTopic, aber das hat mir gerade wirklich den Tag versüßt!
tomcrswer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.15, 18:56   #3
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 259
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja bin Windows Abteil nicht MAC! Kein Thema fürs Tag versüßen haha
Aber wer beim Updaten einfach ausmacht und sonst keine ahnung von der Materie hat ist für mich ein NERD so sryy

PS: Danke für deine Hilfe
__________________

Ein Danke tut bekanntlich nicht WEH oder ?
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.15, 20:19   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

@ DevilPlaya:

Also, wenn ein Thema gelöscht werden soll gehört es sich, dass der zuständige Moderator auf irgendeine Art und Weise darum gebeten wird. Das kann entweder bevorzugt über den Meldebutton oder per PN oder weniger bevorzugt auch durch einen Beitrag in dem Thema selbst geschehen.

Aber einfach seinen Beitrag zu editieren und zu hoffen, dass der Mod es sieht ist gelinde gesagt unkooperativ.

Ich habe deinen Beitrag wiederhergestellt, weil ich keinen Löschgrund sehe. Ehrlich gesagt hätte ich, und wahrscheinlich andere User mit ähnlichen Problemen, es gut gefunden, wenn du deinen Lösungsweg einfach hier gepostet hättest - hier herrscht schließlich ein Geben und Nehmen!

MFG, Osiris1983

Edit: Wie habt ihr es geschafft Mavericks auf einem PowerPC zu installieren? Seit Snow Leopard werden doch nur noch Intel-Macs unterstützt!
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.15, 20:21   #5
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 259
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sry das dachte ich mir im nachhinein auch als ich es leider schon editiert habe :/

Hab das System wieder zum laufen gebracht nach stunden arbeit aber es Läuft wieder ohne Fehler =)
__________________

Ein Danke tut bekanntlich nicht WEH oder ?
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.15, 05:27   #6
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.532
Bedankt: 55.335
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Jemand der keine Ahnung hat ist ein "Dau". Jemand mit Ahnung ist ein "Nerd". Folglich bist du der Nerd!
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.10.15, 14:45   #7
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Also was OS X angeht ist er doch eher ein Noob
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.10.15, 21:32   #8
the leech king
i just CAN get enough ...
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 162
Bedankt: 138
the leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Osiris1983 Beitrag anzeigen
@ DevilPlaya:

Ehrlich gesagt hätte ich, und wahrscheinlich andere User mit ähnlichen Problemen, es gut gefunden, wenn du deinen Lösungsweg einfach hier gepostet hättest - hier herrscht schließlich ein Geben und Nehmen!
Also um jetzt mal einen Lösungsvorschlag anzubieten (auch wenn es schon erledigt ist)

Hätte OSx per VMWare oder Parallels auf der Winmöhre installiert und in der Umgebung einen Bootstick erstellt.
Hatte mich in der Vergangenheit auch schon damit rumgeplagt und kann sagen, die ganzen Win-Lösungen funktioniern einfach nicht.


Für die Zukunft sollte er sich mal über Timemachine Gedanken machen. Musste ich auch diese Woche nochmal lernen als ich "aus Versehen" meine ganze Hackmac Hauptfestplatte gelöscht habe und dann festgestellt habe, dass ich mein Backup immer nur auf wenige Ordner beschränkt hatte
Für den Fall der Fälle lege ich nach Installation auch per CCC auch noch n bootbares Sytem auf eine kleine 20 GB Partition auf die Systemplatte. So kann ich jederzeit in ein Notfallsystem booten mit komplettem Zugriff auf alle Daten.
__________________
empty and closed
the leech king ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.10.15, 08:41   #9
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Dein Lösungsvorschlag ist ein Notnagel, wenn echt nichts anderes mehr geht. Normalerweise kann ein Mac per CMD+R in den Recovery Modus gebootet werden. Dort steht die Installation per Internet zur Auswahl. Wenn dies aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte kann mithilfe des dortigen Festplattendienstprogrammes auch ein Boot Stick erstellt werden (eigene Erfahrung).

Dazu muss das Image auf einer Festplatte oder einem Stick untergebracht sein. Auf einen zweiten Stick oder externe Festplatte kann das Image mithilfe des Festplattendienstprogrammes wiederhergestellt werden. Dazu gibt es verschiedene Anleitungen im Internet aber auch (eine etwas veraltete) [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Wie mein Vorredner schon anmerkte sollte man definitiv die paar Kröten (1 Tb etwa 80 Euro) übrig haben für zumindest ein [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] backup (36 Euro).
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Ungelesen 22.02.16, 19:12   #10
dubhead1
Anfänger
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 10
dubhead1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein Bootbares Medium lässt sich beim Mac mit gedrückter "alt" taste auswählen.

Zum USB stick. Hier den im Apple support nachlesen und fürs entsprechende OS Terminalbefehl ausführen.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
dubhead1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.16, 07:55   #11
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Oder idiotensicher mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Sitemap

().