myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Problem mit Installation von Mac OS

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.11.15, 11:55   #1
brokomischa
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 27
Bedankt: 8
brokomischa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Problem mit Installation von Mac OS

Ich hab ein großes Problem mit der clean Installation von Mac OS auf einem Macbook Pro von 2009. Das System hat nicht mehr gebootet also habe ich die Festplatte formatiert und mir OS X auf einen USB Stick gezogen. Leu installieren. Das ging ider funktioniert die Partitionierung der Festplatte nicht auf dem Macbook und ich bekomme einen Fehler raus. Also habe ich die HDD rausgenommen und extern an ein anderes Macbook angeschlossen, wo die Partitionierung perfekt funktioniert hat. Danach habe ich die HDD wieder eingebaut und versucht OS X zu installieren. Ging alles glatt bis die Installation zum Schluss kam, wo ich einen Verifizierungsfehler rausbekommen habe. Ich habe es bereits vercucht die Systemzeit umzustellen, was auch nicht funktioniert hat. Auch andere OS X Versionen lassen sich nicht installieren. Ich bitte daher um einen Rat, was man machen könnte.
Danke im Voraus.
brokomischa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.15, 12:30   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

die Infos sind mir etwas zu schwammig und lassen viele Fragen offen.

Wie hast du denn dein USB-Stick erstellt und um welche Version geht es? Was war vorher drauf?

Ist es dir möglich in den Recovery Modus (start, cmd und R gedrückt halten) zu gelangen? Hast du versucht OS X übers Internet zu installieren?

Starte OS X entweder über CMD+R oder über dein USB-Stick, öffne den Terminal (findest du unter Dienstprogramme), gib in das Terminal folgendes ein mit Leerzeichen

Code:
diskutil list
Mach von der Ausgabe ein Foto oder versuche die Ausgabe abzuspeichern. Unter OS X geht das über "Shell/Text exportieren als" (müsste im Recovery Modus auch gehen).

Du kannst alternativ auch wieder die Festplatte als externes Laufwerk an einen anderen Mac anschließen und den obigen Befehl ausführen.

Poste dann bitte die Ausgabe hier. Achtung, falls irgendwelche Einträge, z. B. der Laufwerkname deinen Realen Namen enthält bitte mit XXX unkenntlich machen.

Viele Grüße
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.11.15, 18:26   #3
TadeusJung
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 11
Bedankt: 9
TadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt PunkteTadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt PunkteTadeusJung wird langsam von ratten respektiert | 231 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
klingt ganz nach defektem SATA/IR-Kabel. Schonmal versucht die HDD extern anzuschließen (im USB-Case zb) und dann darauf zu installieren?
TadeusJung ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.15, 00:14   #4
fyero
Whovian
 
Benutzerbild von fyero
 
Registriert seit: Feb 2010
Ort: Berlin
Beiträge: 42
Bedankt: 3.394
fyero gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

In der Tat klingt das nach einem defekten Kabel. Bitte beachten, dass 2009er Geräte zum Teil bereits vintaged sind und es keine offiziellen Ersatzteile mehr gibt.
__________________
Geronimooooooooooooooo! I don't wanna go.....
fyero ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Sitemap

().