myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 28.03.16, 19:02   #1
Steinar18
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 14
Bedankt: 2
Steinar18 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Frage zum Mac

Guten Abend.

ich hab da mal eine frage zum Macbook pro und zwar,kann ich da jetzt Problem los mir Programme aus dem Netz laden, ohne Viren zu bekommen ?und wie bekomm ich es hin das mein mac sauber bleibt von überflüssige Dateien..?

( habt erbahmen mit mir bin Neuling in Sache Mac )
Steinar18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.16, 07:36   #2
Tuxtom007
Stammi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 577
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Die Sicherheit vor Viren und Co hast du heute bei keinem Betriebssystem mehr - auch MacOS Ist genauso angreifbar wie Windows.
Der Verschlüsselungs-Trojaner ist ja bereits auch auf dem MAC aufgetaucht.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.16, 08:37   #3
Steinar18
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 14
Bedankt: 2
Steinar18 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Okay... Kann ich mich da vor schützen. ?
Steinar18 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.16, 14:17   #4
derpuli
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 14
Bedankt: 4
derpuli wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt Punktederpuli wird langsam von ratten respektiert | 122 Respekt Punkte
Standard

Das ist ganz einfach.
Keine Warez sondern die Software legal erwerben, wäre eine Möglichkeit.

So jetzt mal Spass bei Seite, lad dir auf gut deutsch nicht jeden Scheiß aus irgendwelchen Qullen und installier dir es dann

Geh immer mit gesunden Menschenverstand an die Sache und vertraue nur uploadern die hier schon länger dabei sind. COZ MOJADO.
derpuli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei derpuli:
Ungelesen 29.03.16, 14:31   #5
Turbostep
3,0 Twin Turbo. Ziesh.
 
Benutzerbild von Turbostep
 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Planet Earth
Beiträge: 20
Bedankt: 42
Turbostep ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kein Betriebssystem kein Virenprogramm bietet 100 prozentigen Schutz gegen Viren. Man bekommt nach Jahren Computer Erfahrung einfach denn Riecher wenn, was faul ist, jedenfalls war das bei mir so!

Nicht jeder Warez Seite muss unbedingt Viren haben. Ich hatte bis jetzt noch nie ein Virus und benutze keine Antivirussoftware, weil das oft unnötige Prozesse im Hintergrund durchführt, wo mein Laptop als Beispiel ausbremst.

Da mein Laptop sehr schwach ist bzw. der Prozessor (CPU) Ist mein Laptop sehr schnell ausgelastet. Da reichen schon paar Prozesse, wo im Hintergrund arbeiten. Um mein System auszubremsen. Und ein Virusprogramm arbeiten eigentlich ja 24 Stunden am Tag.

Wenn ich also noch denn VLC Player und iTunes offen habe, ist das System schnell ausgelastet. Kann man bei Windows als Beispiel unter Task Manager alles genau anschauen. Beim iMac, Mac Pro oder Macbook kann man Aktivitätenanzeige auswählen.
Turbostep ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.16, 16:00   #6
themarl
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 159
Bedankt: 58
themarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punktethemarl leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 763944 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Steinar18 Beitrag anzeigen
?und wie bekomm ich es hin das mein mac sauber bleibt von überflüssige Dateien..?
Einfach das Gehirn anschalten, bevor man irgendwas installiert.

Ansonsten: Lass die Finger weg von dem Programm "MacKeeper"


MacKeeper versetzt die Anwender in Angst und Schrecken, um sie zum Kauf der kostenpflichtige Version zu bewegen. Es täuscht Probleme vor, die keine sind und wirbt zum Teil mit Standard-Funktionen von OS X. Dieses Geschäftsmodell folgt dem Prinzip der Scareware: vorgetäusche Probleme und fragwürdige „Verbesserungen“ des Macs.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
themarl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.16, 16:00   #7
Caplan
Master of Desaster
 
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 3.967
Bedankt: 2.987
Caplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt PunkteCaplan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 373068376 Respekt Punkte
Standard

frueher habe ich mir einst eine DVD zusammengstellt a la WIN PE oder Hirem
da war ein OS drauf winXp zu der Zeit, ein ftpClient..ein ftp server..ein browser und sonstige kleinigkeiten, ( siehe Flashplayer/vlc/ usw)
so dass ich den rechner ohne festplatte prinzipiell starten konnte und im Web das meinige erledigen konnte.
Das ganze dann vom DVD laufwerk bootable..
Vorteil an der Sache ist, da kann nichts ins system hinterlegt werden von aussen.
Lediglich die gezogenen Datein stellen in diesem fall ein risiko dar, da sie letztendlich irgendwo auf einer HD ausgelagert/eingelagert werden muessen.
Das bleibt aber beherrschbar.
Virenprgrmme sind gut und schoen , ohne halt ich widerum fuer frevelhaft. Letztendlich muesen die Anbieter dieser Progs
auch bei neuViren erst einmal nachliefer; was zwar recht flott geht, aber ein zeitfenster bleibt immer.
Caplan ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Caplan:
Ungelesen 30.03.16, 10:12   #8
Steinar18
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2016
Beiträge: 14
Bedankt: 2
Steinar18 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Da ich eh nicht der Typ bin er sich alles zieht war das nur ne frage... Danke für die Antworten
Steinar18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Sitemap

().