myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 07.06.17, 15:39   #1
martinwm
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 11
Bedankt: 15
martinwm ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Spiele/Programme starten

Hi, bin neu in der MAC-Welt. Komm soweit ziemlich gut zurecht. Aber bei einem Problem komm ich gar nicht weiter. Und zwar, hab ich mir ein paar Spiele und Programme runtergeladen. Zb.:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Aber beim starten der meisten kommt nur die Meldung: Das Programm XY kann nicht geöffnet werden.
In Einstellungen-Sicherheit-Allgemein-AppsDownload hab ich schon auf keine Einschränkung gestellt. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Hab ein MacBook Pro 2016 mit aktuellen OS.
martinwm ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.06.17, 00:22   #2
the leech king
i just CAN get enough ...
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 162
Bedankt: 138
the leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punkte
Standard

Kurz gesagt ist deine APP nicht ausführbar geworden. Passiert immer mal bei k'ed downloads.
Ich zitiere mich mal selbst.
Xcom.app einfach durch dein Spiel/Programm ersetzen.

Zitat:
Zitat von the leech king Beitrag anzeigen
Rechtsklick auf die XCOM.app
Dann dürfte ein Kontextmenü aufgehen wo du Paketinhalt anzeigen auswählst. (die App an sich ist nämlich grob gesagt auch nur ein Ordner)
Innerhalb des App Ordners navigierst du dann durch die Ordner "Contents" und "MacOS".
Im MacOS Ordner dürfte dann ne Datei liegen, die XCOM 2 heißt und einfach nur ein weißes Standardicon hat.
Jetzt Terminal auf machen und chmod x+u eingeben. NICHT Enter drücken!
Danach ziehst du mit gedrückter Maustaste die XCOM 2 Datei ins Terminalfenster.
OSX schreibt dann automatisch den Pfad zur Datei ins Terminalfenster.
Sollte so oder ähnlich aussehen

chmod x+u Programme/XCom2.app/Contents/MacOS/XCOM 2

jetzt enter.

Danach sollte sich das weiße standard symbol in ein schwarzes UNIX Shell Symbol geändert haben und xcom2 sollte starten.

simpler könnte ichs jetzt nicht erklären, schaffst du schon
__________________
empty and closed
the leech king ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei the leech king bedankt:
betaalpha (10.06.17), SUNWARRIOR (10.06.17)
Ungelesen 10.06.17, 10:28   #3
SUNWARRIOR
Sorgenloser Taugenichts
 
Registriert seit: Oct 2016
Beiträge: 544
Bedankt: 1.128
SUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt PunkteSUNWARRIOR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 264482 Respekt Punkte
Standard

thx, extrem wichtige anleitung um gewisse apps zum laufen zu bringen!!
SUNWARRIOR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.06.17, 10:26   #4
martinwm
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 11
Bedankt: 15
martinwm ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Super, hat funktioniert. Aber nicht mit chmod x+u sondern mit chmod +x.
Danke!
martinwm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Sitemap

().