myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 27.12.16, 12:06   #1
Liverpool161991
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Liverpool161991 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Spiele installieren

Hallo,

ich bin neu hier und besitze auch einen Mac seit neuestem.

Ich habe mir auf dieser Seite COD4 gedownladed, weiß aber nicht wie ich das installieren kann.

Habt ihr einen Guide wie man Spiele auf den Mac installieren kann?

Und wie kann man Windowsspiele wie Stronghold Crusader 2 installieren?

Gibt es auch einen Guide hierzu?

Vielen Dank im Vorraus
Liverpool161991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.12.16, 14:34   #2
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei betaalpha bedankt:
JoheWhite (02.03.17), Osiris1983 (16.01.17)
Ungelesen 27.12.16, 15:26   #3
Liverpool161991
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2016
Beiträge: 3
Bedankt: 1
Liverpool161991 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Danke für die Seite, aber trotzdem finde ich keine Beschreibung wie ich die Spiele installieren kann. Muss ich denn Bootcamp haben?
Liverpool161991 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.01.17, 16:21   #4
Library
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 10
Bedankt: 28
Library ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du auf einem Mac Windows-Programme (egal ob Spiele oder was anderes) laufen lassen willst, geht das nur über Umwege.

1) Bootcamp: ist die beste Möglichkeit. Du installierst mit Bootcamp Windows parallel zu macOS und kannst dann beim Hochfahren auswählen ob du Windows oder macOS booten willst. Der Nachteil ist aber, dass du jedesmal wenn du zwischen Windows und macOS wechseln willst rebooten musst.

2) Virtualisierung: Per Virtualisierung kannst du bei gestartetem macOS zusätzlich ein Windows starten, was dann nebenher im Fenster läuft bzw. auf auf Vollbild gestellt werden kann. Sehr angenehm, wenn man hauptsächlich unter macOS arbeiten und nur gelegentlich was unter Windows machen will. Auf einem Virtualisierten Windows steht dir aber nicht die volle Leistung deines Computers zur Verfügung. Außerdem kommen auch die aktuellsten Virtualisierer nicht mit DirectX11 klar. So dass viele neue, grafisch aufwändige Spiele gar nicht funktionieren. Der IMHO beste Virtualisierer für macOS ist Parallels Desktop.

3) Wine: damit ist es in der Theorie möglich, Windows-Programme direkt unter macOS (oder Linux) ohne zusätzlich installiertes Windows laufen zu lassen. Allerdings ist das kompliziert zu benutzen und macht häufig Probleme. Ich selbst benutze das nicht weil zu fummelig

Außerdem: alte DOS-Spiele lassen sich unter macOS sehr gut mit dem Programm Boxer zum laufen bringen (ist eine grafische Oberfläche für DOS-Box). Zum emulieren von älteren Konsolen bietet sich OpenEmu an.
Library ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Library:
Osiris1983 (16.01.17)
Ungelesen 16.01.17, 20:47   #5
the leech king
i just CAN get enough ...
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 162
Bedankt: 138
the leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punktethe leech king ist unten durch! | -1025 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Library Beitrag anzeigen

3) Wine: damit ist es in der Theorie möglich, Windows-Programme direkt unter macOS (oder Linux) ohne zusätzlich installiertes Windows laufen zu lassen. Allerdings ist das kompliziert zu benutzen und macht häufig Probleme. Ich selbst benutze das nicht weil zu fummelig
Nicht wirklich. Wine funktioniert eigentlich sehr gut wenn man sich 5 min Zeit nimmt. Ist kein Hexenwerk und eigentlich auch sehr benutzerfreundlich geworden.

Ansonsten gibts noch Cross-Over(Gibts auch hier im Board ). Nimmt einem viel ab beim installieren und es gibt ne Database auf der Homepage die einem sagt welche Spiele/Programme laufen und welche Probleme machen.

PortingTeam gibts auch noch. Die bieten entweder komplett fertig optimierte Ports an, die man entweder nur noch Starten muss oder leere Wrapper in die man noch seine Win Spieledateien reinkopieren muss.
Seit neuestem gibts da auch ein Porting Kit. Kompliziert zu erklären. Einfach gesagt, das Portingkit übernimmt die Einstellungen eines erfolgreichen Ports an einem leeren Wrapper und man kopiert dann seine Spieldateien in den Wrapper.

Native Games/Apps sind zwar am Besten aber eigentlich geht vieles auf dem Mac ohne Bootcamp oder VM.
Nur alles über DX9 ist per Wine nicht möglich soweit ich weiß, da muss man dann Bootcamp nutzen. Daran wird wohl aber auch gearbeitet.

Aso und zum installieren von Mac gamesie App irgendwohin kopieren und starten.
__________________
empty and closed
the leech king ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei the leech king:
JoheWhite (02.03.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Sitemap

().