myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Macbook Pro mit Win 7

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.11, 09:59   #1
abelhouse
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 0
abelhouse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Macbook Pro mit Win 7

Hi,

ich hab seit ca. April ein Macbook Pro 13". Das Notebook an sich finde ich Top mit beleuchteter Tastatur der Akku Laufzeit und Design. Jedoch geht mir MacOS aufn Sack.
Ich habe jetzt schon probeweiser Win 7 über Bootcamp installiert, jedoch stört es mich, dass ich die Multitouch funktionen nicht habe und ich 2 tasten drücken müssen um die STRG funktion zu haben.

Kann man das ändern und Win 7 als einzelsystem auf dem Macbook laufen lassen?
Bitte um Vorschläge wie ich das am besten löse.


schöne Grüße
abelhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 11:04   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Die Frage muss kommen: Wieso geht dir OS X auf den Keks?

Falls du von Win7 auf OS X gewechselt hast: Etwas Gewöhnungszeit ist natürlich - das hast du mit jedem Betriebssystem, ob OS X, Linux oder was auch immer.

Mein Rat, gib OS X eine chance und gewöhn dich daran, du wirst es nicht bereuen.

Zu deiner Frage, jein. Du kannst Win7 nicht ohne OS X installieren, zumindest nicht das ich wüsste oder mir vorstellen könnte. Das liegt daran, das OS X auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (dem Nachfolger vom Bios) setzt und nicht auf den herkömlichen Bios.

Andere Anleitungen, die ich bisher gelesen habe, basieren immer darauf, das OS X parallel läuft. Es besteht aber die Möglichkeit, mit einem alternativen Bootloader (z.B. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) Windows oder eine Linux-Distribution zu installieren, allerdings wird nie erwähnt, ob dann die OS X Partition gelöscht werden kann.

Bei der ausgegebenen Kohle halte ich es aber für voreilig OS X voreilig zu bannen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 11:16   #3
Intercooler
Anfänger
 
Benutzerbild von Intercooler
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 35
Bedankt: 47
Intercooler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,
wenn ich sowas lese, solltest Du viielleicht besser das MBP verkaufen und wieder zu Hardware zurückgehen, welche ausschlieslich für Windows ausgelegt ist...

Wieso musst Du zwei Tasten drücken, um die STRG - Funktion zu bekommen ?
Wenn ich unter Windows 7 arbeite, ersetzt bei mir die CTRL - Taste die STRG - Funktion vollständig!

Des Weiteren hast Du die Multitouchgesten ebenfalls nicht unter Windows, wenn nur dieses OS installiert wäre und um abschließend Deine Frage zu beantworten:
Nein, es geht nicht, dass nur Windows das MBP bedient.

Meinen Vorschlag habe ich Dir bereits nach der Begrüßung geschildert.

Gruß
Intercooler
__________________
Fallen ist weder gefährlich, noch eine Schande.
Liegenbleiben ist Beides !
Intercooler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 21:14   #4
KaneCabal
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 0
KaneCabal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mac OS X würde ich geher gesagt bevorzugen wenn ich die Möglichkeit habe meine Geräte mit MAC Treibern zu unterstüzen. Rein theoretisch ist es Möglich auf einem WIndows PC Mac zu installieren, aber ob es von Mac zu Windows geht darüber weiß ich nichts.

Desweiteren muss Du verstehen das ein Mac Book Pro ausschließlich für MAC OS X designed und gebaut wurde, und nicht für Windows. Rate also ab auf einem Mac Book Pro Windows zu installieren.

Bleib beim Mac Book Pro, oder verkauf es und hol Dir einen Windows fähigen PC oder Laptop.
KaneCabal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 05:51   #5
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Bitte bedenke, dass Windows mehr Ressourcen als Mac OS braucht. D.h dein Macbook wird schnell zu einer Herdplatte und die Akkulaufzeit wird sich auch verringern^^. Mich würde interessieren was dir bei MacOS so auf den Sack geht?
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 18:30   #6
abelhouse
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 9
Bedankt: 0
abelhouse ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hallo und danke für die antworten.
an mac stört mich einfach nur dass ich hin und wieder Probleme mit Programmen habe weil es in letzter Zeit oft vorgekommen ist, dass bestimmte Programme nur für Windows entwickelt wurden. Weiterhin habe ich nach einem halben Jahr den dreh noch nicht so raus, dass ich mir selbst bei kleinen Problemen helfen könnte. Windows war einfach meine Welt in der ich bestens zurecht gekommen bin.

Hat jemand ein Vorschlag welches Notebook ähnlich dem Macbook ist? Das Sony VAIO F22L1E/B sieht ganz interessant aus, jedoch sind 16" viel zu viel. Gibt es sowas mit 13"???


mfg
abelhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.08.11, 19:30   #7
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

- HP Envy
- Lenovo IdeaPad U300
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Sitemap

().