myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

Von Windows-PC zu Apple Mac?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.08.23, 10:47   #36
Netspeedy76
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 2
Bedankt: 1
Netspeedy76 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Muffolino Beitrag anzeigen
...
Am schlimmsten finde ich die Art, wie am MAc die Maus beim Scrollen sich verhält. Sie verlangsamt sich, wie ein lasches Gummiband, ist nie knackig auf dem Punkt. Wer durch große Texte scrollen muss, wird immerzu am falschen Punkt landen. Man kann das wirklich nicht besser einstellen - und auch, wenn man Windows per Emulation auf dem Mac ausführt, mit Parallels, bleibt das sonderbare Maus Gefühl bestehen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mirt eigentlich einen Windows Laptop zurück wünsche.
Meine Meinung.
Bin auf Logitech Master 3 für Mac jetzt auf 3S gewechselt. Das hat zusammen mit logi_Options+ diese Scrollproblem bei mir gelöst.

Ich bin vor ca 12 Jahren von Windows gewechselt, habe ca 3 Monate geweint, dann wurde es..... Seither nicht mehr bereut, da ich immer eine gute Lösung gefunden habe.
Netspeedy76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.04.24, 11:57   #37
gehseima
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2020
Beiträge: 3
Bedankt: 0
gehseima ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Da die meisten Windows-User noch nicht einmal hin bekommen, alle Einstellungsmöglichkeiten einmal durch zu klicken, werden sie dieses auch nicht unter macOS oder Linux hin bekommen, ob aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit sei dahin gestellt. Diese Einstellung führt dazu, dass die Möglichkeiten der mitgelieferten Software jedes Betriebssystem nicht annähernd genutzt werden. Und Streit, was soll ich für ein Betriebssystem installieren, gibt es nur auf typischen Windows-PC's. Auf einem iMac, MacMini oder MacBook (ob Air oder Pro ist egal) kann man wunderbar macOS, Windows und Linux nebeneinander betreiben, selbst mit einem Arm-Prozessor (M.1,M.2 usw.) lässt sich inzwischen ein Fedora 39 (Linux) installieren, wer genug Geld hat und es braucht, kann auch mit Parallels Desktop ein Windows mit hervorragender Performance betreiben. Leider hat sich, obwohl bezahlbar, OS2 von IBM nie durchgesetzt, es war für die meisten User einfach zu schwer, es zu installieren, das wäre heute (wenn es weiter entwickelt wäre) sicher noch einen Blick wert, man kann doch noch träumen ......
gehseima ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Sitemap

().