myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

MAC erkennt Unterordner auf Externen Festplatte nicht!

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.11.13, 10:20   #1
philten69
ist öfters hier
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 2
philten69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MAC erkennt Unterordner auf Externen Festplatte nicht!

Hallo, wie ihr der Beschreibung entnehmen könnt habe ich eine Externe Festplatte auf der etliche Musikordner sind, jedoch zeigt diese mein MB Pro nicht an, lediglich einen Titel der in keinem Ordner war.

Die Festplatte ist bereits auf HFS+ formatiert, also weiß ich nicht woran es liegen könnte das mir dies nicht angezeigt wird?!

Mit freundlichen Grüßen

philten69
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
philten69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.13, 15:42   #2
betaalpha
Profi
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.859
betaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punktebetaalpha leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 430765 Respekt Punkte
Standard

Vom Mac die Rechte mal reparieren lassen.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.13, 18:45   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von philten69 Beitrag anzeigen
Die Festplatte ist bereits auf HFS+ formatiert
Zitat:
Zitat von philten69 Beitrag anzeigen
auf der etliche Musikordner sind, jedoch zeigt diese mein MB Pro nicht an,
Wie sind die Musikordner auf die Platte gelangt?
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.14, 09:06   #4
philten69
ist öfters hier
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 2
philten69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entschuldigung für die späte Antwort
Die Ordner wurden von mir im damaligen Format (NTFS) auf die Festplatte formatiert; dann habe ich die Platte partitioniert & auf HFS+ übertragen, jedoch ist es mir jetzt nicht möglich auf die Dateien im Ordner Musik zuzugreifen; lediglich auf ein Lied, dass in keinem Ordner ist!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
philten69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.01.14, 11:47   #5
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von philten69 Beitrag anzeigen
Die Ordner wurden von mir im damaligen Format (NTFS) auf die Festplatte formatiert;
Der Satz ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich nehme an, die externe Festplatte hatte ursprünglich das NTFS Format.

Zitat:
Zitat von philten69 Beitrag anzeigen
dann habe ich die Platte partitioniert & auf HFS+ übertragen,
Das macht auch kein Sinn. Wie soll das eine Format in das andere übertragen werden? Z.B. ist es möglich FAT32 in NTFS zu konvertieren, ohne das Dateien verloren gehen, aber imho nicht von NTFS in HFS+

Zitat:
Zitat von philten69 Beitrag anzeigen
jedoch ist es mir jetzt nicht möglich auf die Dateien im Ordner Musik zuzugreifen; lediglich auf ein Lied, dass in keinem Ordner ist!
Bei bestem Willen, ich verstehe nur chinesisch. Mit deinen Erklärungen kann ich so nichts anfangen. Du benutzt die Termini so dermaßen falsch, dass man nur dein Vorgehen erraten kann.

Öffne doch mal ein Terminalfenster und gib folgendes ein
Code:
diskutil list
und mach davon ein Screenshot. Entferne aber bitte mit Vorschau oder einem Bildbearbeitungsprogramm deinen Namen aus dem Screenshot.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 15:12   #6
philten69
ist öfters hier
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 54
Bedankt: 2
philten69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Entschuldige für meinen völlig bescheuerten Satzbau, ich weiß nicht was da los war...

also ich meinte die Festplatte hatte ursprünglich das Format NTFS und dort waren die Dateien daraufgespeichert. Nun habe ich eine HFS+-Partion angelegt und nun mittels meines Windows-Rechners die Dateien von der NTFS Partion auf die HFS+ Partion übertragen! Die Ordner werden mir korrekt angezeigt, sprich der Ordner "Serien" zeigt mir alle meine Serien an, der Ordner Bewerbungen zeigt mir meine Bewerbungen an. So weit so gut! Jedoch wird der Ordner Musik mit, ich glaube 860 Unterordnern nicht korrekt angezeigt, lediglich eine einzelne Datei!

Ich bin nur gerade in der Arbeit, ich werde den von dir beschriebenen Vorgang zu Hause dann durchführen!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Powered by Windows 7 => [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] & [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
philten69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.14, 15:18   #7
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von philten69 Beitrag anzeigen
Jedoch wird der Ordner Musik mit, ich glaube 860 Unterordnern nicht korrekt angezeigt, lediglich eine einzelne Datei!
Benutzt du irgendwelche Sonderzeichen wie Semikolon ; Slash oder Backslash? \ /
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Sitemap

().