myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

MacBook Pro 2009 startet nach ausschalten nicht mehr

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.06.13, 11:56   #1
Katerbill
Anfänger
 
Benutzerbild von Katerbill
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Bedankt: 1
Katerbill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MacBook Pro 2009 startet nach ausschalten nicht mehr

Hallo erstmal !

Meine Geschichte :
Ich habe mir ein MacBook Pro 2009 gebraucht gekauft.Ich habe es bereits aufgerüstet, mit 8GB Arbeitsspeicher und 128GB SSD ,gekauft.
Alles schien super.Ich habe meine Daten überspielt und das MacBook fröhlich benutzt.

Mein Problem :
Nachdem ich das MacBook runtergefahren habe und es starten wollte,bleibt das MacBook bei dem drehenden Zahnrad beim Bootvorgang hängen und das MacBook schaltet sich aus.Mein Verdacht : SSD defekt !

Meine Lösungsversuche :
PRAM zurücksetzten etc. habe ich bereits alles versucht.Im Festplattendienstprogramm wird mir nur angezeigt,dass die Partition defekt ist und repariert werden muss.Die SSD an sich wird mir als funktionierend angezeigt.Wenn ich dann bei der Partition auf reparieren klicke,sagt mir das Festplattendienstprogramm dass ich die Partition löschen soll und neu aufsetzten soll.Ich habe das MacBook bereits 3x neu aufgesetzt.Immer wiederholt sich das Phänomen !


Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt oder hat Ideen um den Fehler in den Griff zu bekommen ?
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät , braucht selber ein Bratwurstbratgerät
Katerbill ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 14:35   #2
derneuevonnebenan
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 20
Bedankt: 5
derneuevonnebenan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nimm die SSD raus und setzt mal die alte (originale) Festplatte von Apple ein.
Wenn es dann nich nicht klappt dann den Ram raus und der alte wieder rein.

Denke aber sobald die alte Platte drin ist,geht der MAC wieder.
Was für eine Installationsart verwendest du?
USB DVD?
Welches OS 10.6 10.7 10.8?

Was für eine SSD sprich hersteller hast du?

Hoffe es klappt.
derneuevonnebenan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.06.13, 20:48   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Ansonsten > kauf einen echten PC, keinen Mac der PC-Teile verwendet. Verkauf das Teil bei eBay (richte ihn so ein, dass er 1. hochfährt nach dem neu Aufsetzen) und sei glücklich, dass du das Teil los bist.
Was ist das denn für ein Rat

Hater sind hier nicht willkommen. Du kannst gerne deine Meinung kundtun wenn diese sinnvoll und sich im Rahmen des Themas bewegt.

Abgesehen davon solltest du dir die Definition von PC noch mal genauer anschauen. Der Begriff diente ursprünglich der Unterscheidung eines Einzelplatzrechners von Großrechnern und wurde erst später mit DOS und Windows assoziiert.

Zum Thema: Leider bin ich da auch ratlos und würde, wie bereits vorgeschlagen, die alte HDD wieder einsetzen und testen. Du kannst die SSD auch in ein externes Laufwerk einbauen, OS X installieren und davon booten.

Führe auch mal ein SMC-Reset durch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.13, 15:28   #4
leroy3905pp
Newbie
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 51
Bedankt: 69
leroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkteleroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkteleroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkteleroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkteleroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkteleroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkteleroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkteleroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkteleroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkteleroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkteleroy3905pp putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2833 Respekt Punkte
Standard

Wie Osiris schon vorgeschlagen hat, bau die SSD mal in ein externes Gehäuse/Adapter und schau mal, was das Festplattendienstprogramm anzeigt. Welche SSD? Da gibt es meistens Tools zum Testen (allerdings seltener für OSX...). Sonst formatiere die SSD einmal sauber im Festplattendienstprogramm und setzt das System neu auf. Hattest Du einen Clean-Install gemacht oder mit Migrtionsassist/Time-Machine...)?
leroy3905pp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Sitemap

().