myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Macbook pro evtl. Problem ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.11, 16:59   #1
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Macbook pro evtl. Problem ?

HEy Leute , also ich hab das Neuere Modell vom macbook pro.
is grad mal n Monat alt.
Mir sind nun kleine Mängel aufgefallen.

1) Bootcamp ladet länger und braucht auch länger zum herunterfahren / neustarten ( um auf mac zu wechseln z.b der Neustart)

2) Wenn ich Safari Öffne und ich shcneller klick. z.b:
Safari öffnet gebe t ein. die entsprechende Url wird dan schon angezeigt, Enter. benutername eintippen Tab pw Eingabe
während der Eingabe kommt diese Bunte Ladekugel ?( hat die hier eig n Namen^^? )

3) Ich habe WoW installiert ( ist ja Mac Kompatibel ) und am Anfang ging alles wunderbar.
Nun wenn ich mich einloggen will , dann bleibt es hängen und muss es Neustarten dann geht es.

4) hab eine bze mehrere Externe Platten bei einen ist mein kruscht was noch aufm windoof war Bilder etc, nun habe ich eine Größere platte gekauft.
jedenfalls. kann ich Dateien aus der Platte nicht löschen , wenn ichs in den Papierkorb werfen will . kommt die Datei kann nicht gelöscht werden.
weiß wer wieso ?

5) eine Fat32 Festplatte kann bis wieviel GiG Dateien rüberziehen ?

hab sachen über 4 gig rüberziehen können.
bei 21 gings auch bei 22 sagt er mir Fehler 0.

so das war es.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und vlt helfen zur Problemlösung 1 u. 2

mfg
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 20:07   #2
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Nimm halt den Paragon NTFS Manager. Damit ist dein Mac auch komplett mit NTFS kompatibel.
Wenn du die Daten von der Platte haben willst mach sie doch einfach platt und hau gleich HFS rauf?
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.11, 21:05   #3
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der Mac ist auf NTFS , aber die Externe muss auf Fat32 sein wegen PS3 und so.
es geht ja nicht um die mac HDD sondern um die Externe
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 09:34   #4
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hab sachen über 4 gig rüberziehen können.
bei 21 gings auch bei 22 sagt er mir Fehler 0.
Ich bin bisschen verwirrt. Fat32 unterstützt nur Dateien bis 4GB Größe (außer du splittest sie).
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.11, 09:54   #5
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja das weiß ich , wurde halt mit einem Programm formatiert weiß aber grad nicht wie das heißt.

hab z.b versucht meinen Musikordner ( 17 GB ) auf die Fat32 zu kopieren , das ging aber nicht
kam ein Fehler , aber ich bin mir sicher das kein Album über 4 Gig hat XD
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.11, 21:36   #6
conix55
here since 2008 and you ?
 
Benutzerbild von conix55
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Im Süden, Im Norden, manchmal auch Berlin
Beiträge: 74
Bedankt: 78
conix55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach meiner Erfahrung lässt man alles so wie es sein sollte. Man lässt Windows bei Windows, Mac bei Mac und Konsole bei Konsole. Nicht das das eine große Hilfe hier wäre, aber ich finde es sollte mal gesagt sein :-)
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
conix55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.11, 20:34   #7
TheDiatthing
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 31
TheDiatthing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

zu 1) normal da anderer Chipsatz

zu 2) Safari läd etwas länger wenn plugins eingeschaltet sind die eventuell noch geladen werden muessen . (Offiziel heißt das ding Beachball oder Spinning Gear )

zu 3) keine ahnung, neu installieren ? Hat WOW ne plist ? wenn ja entfernen. 2. Benutzer selbes problem ?

zu 4) Das bedeutet das deine Platte noch im NTFS format ist, weil sie vorher mit Windows gearbetiet hat, mac kann das nur lesen aber nicht schrieben und löschen ist schreiben

zu 5) Fat32 kann eigentlich nur bis max 4gb. Wenn du mehr machen konntest.... seltsam wenn dan nur über ein anderes programm was auf nem mac nicht läuft ?

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg
TheDiatthing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Sitemap

().