myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

MacBook Pro Bootet nicht von Install DVD

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.03.11, 18:46   #1
Loadet
Newbie
 
Benutzerbild von Loadet
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 3
Loadet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MacBook Pro Bootet nicht von Install DVD

Hey!

Ich hab ein kleines Problem, undzwar hab ich hier einen MacBook Pro liegen und ich möchte gern von einer Snow Leopard DVD booten, doch immer kommt nur der Apfel und sonst nichts.

Dann hab ich mir gedacht: "Vielleicht ist das DVD Laufwerk kaputt?"

Anschließend hab ich versucht von einem USB Stick und von einer Externen Festplatte zu booten indem ich die CD geklont habe, aber mit dem gleichen ergebniss wie mit dem Laufwerk.

Wir haben hier im Haus insgesamt 3 Mac's und bei den anderen beiden funktioniert die DVD.

Ich hab echt keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Es ist ein:
MacBook Pro 6.2
8GB Ram
500GB Festplatte

Im Moment ist die Festplatte auf HFS+ Formatiert und es ist nichts drauf!


Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Loadet
Loadet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.03.11, 22:41   #2
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 12:33   #3
Loadet
Newbie
 
Benutzerbild von Loadet
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 3
Loadet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zuerst mal : Danke für deine Antwort !

Aber leider hab ich alle 3 schon Probiert und bei keinem der befehle ändert sich was....Die DVD wird erkannt wenn ich Alt drücke aber es folgt immer das gleiche...Grauer Apfel auf unbestimmte Zeit...Das gleiche wenn ich versuche das Installations Menu mit USB zu starten...
Loadet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 20:37   #4
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Dann ist die DVD für das Modell nicht geeignet.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.11, 21:18   #5
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Wie alt ist das Macbook denn - ah seh grad, 6.2... Ist es denn die Originale Install DVD die dabei war?

Hast du nen anderen Mac zur Hand? Da kannste über Programme --> Dienstprogramme --> Entfernte Installation nutzen um dein Mac von USB Stick oder so zu installieren. Falls dein Laufwerk futsch sein sollte halt - bezweifle ich aber.

Wohl eher das was Knut schrieb, das dein Mac nicht mit dem System kompatibel ist.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 17:09   #6
Loadet
Newbie
 
Benutzerbild von Loadet
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 3
Loadet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für eure Antworten !

Ich denke auch das die DVD nicht kompatibel ist.
Nun ja ich kann mich aber noch gut erinnern, dass auf der Original DVD drauf Stand das Mac OS X 10.6.3 drauf wäre.
Funktioniert das mit der Entfernten installation auch wenn KEIN System auf dem MacBook Pro ist, den wie ich oben schon geschrieben hab, ist wirklich NICHTS auf der Platte.
Müsste nicht eine 10.6.3 hier aus dem Forum funktionieren?
Macht es einen Unterschied für den Mac wenn ich versuche das ganze über die DVD oder über USB zu Starten?
Loadet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 18:53   #7
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Lad dir hier die aktuellste Mac OS X SL DVD.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.03.11, 20:51   #8
Loadet
Newbie
 
Benutzerbild von Loadet
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 40
Bedankt: 3
Loadet ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für den Tipp !

Muss ich diese dann Brennen, oder geht es auch das dmg auf ein USB zu Klonen?

Oder besser Formuliert: Macht es für den Mac einen Unterschied, ob er von DVD Laufwerk oder USB startet?
Loadet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.11, 10:37   #9
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Hier eine Anleitung um Mac OS X 10.6 Snow Leopard per USB-Stick zu installieren: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.


Sitemap

().