myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Mac os 9 auf G3

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.11, 21:16   #1
spast111
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
spast111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mac os 9 auf G3

N'abnend alle zusammen.

Ich hab nen alten iMac G3 (500 MHz, 512 MB Ram ...) aber das Betriebssystem geht nicht mehr. (Zeigt kurz nach dem Einschalten blauen Bildschirm und so ein Kasten mit nem "?" an). Ich hab jetz mit meim Windows rechner verschiedene Mac os 9 runtergeladen. Aber meine Frage is:

Wie brenne ich die Iso so dass der Mac davon booten kann, bzw wie bring ich den dazu dass der von cd bootet? Und muss das überhaupt ne iso sein was ich da brenn oder brauch ich ein spezielles Format und Brennprogramm dazu?

Kenn mich leider kein bisschen mit macs aus also wär ne genauere Anleitung nett.

Danke schonmal im Vorraus.
spast111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 22:34   #2
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

Lies dir hier mal die Posts bzgl. des Brennens durch: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Wenn es sich um eine ISO handelt ist es eigentlich fast egal wie du sie brennst.

Beim Startvorgang die alt-Taste gedrückt halten und dann die CD bzw. das CD-Laufwerk auswählen.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.11, 23:40   #3
spast111
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
spast111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir das Image von dem Link runtergeladen und wollte es mit Nero so brennen wie beschrieben, aber Nero bringt immer "Unerwartetes Deiteiformat" wenn ich die .toast datei auswähle. Gibt es eine Möglichkeit es irgendwie anders auf CD zu brennen, unter Windows natürlich.
spast111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 00:32   #4
spast111
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 9
Bedankt: 0
spast111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

OK hab ein image auf cd gebracht und jetzt wenn ich beim mac beim hochfahren die "alt"-taste gedrückt halte fährt die cd wieder heraus
spast111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 11:35   #5
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Wandle mal deine .iso in .dmg um.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Sitemap

().