myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Interne SSD in ein externes Gehäuse...welches??

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Thema geschlossen
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.08.14, 12:36   #1
lappen001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 0
lappen001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Interne SSD in ein externes Gehäuse...welches??

Hallo nach ein bisschen suchen wollte ich mal meine Frage hier stellen, da ich mir nicht sicher bin ob ich auch das richtige kaufe.

Folgendes Problem ich soll ein Firmeware Passwort eingeben was ich nicht vergeben hab.
Deswegen will ich die interne SSD Platte von meinem MacBook Pro Retina ausbauen um extern drauf zuzugreifen um erstmal Daten zu sichern.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob es solchen Adapter gibt weil alles was ich mir bis jetzt angeguckt hab, war für 2.5" Festplatten aber im Macbook ist ja nur solch ein Riegel verbaut.

Kann mir einer einen Adapter empfehlen den ich via USB anschließen kann ?
Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
Lappen
lappen001 ist offline  
Ungelesen 10.08.14, 17:39   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hä, ist das überhaupt möglich? Dachte die SSD wäre verlötet

Das löst ja immer noch nicht dein Problem. Wenn du nicht ein Firmware Passwort vergeben hast, frage ich mich wer es vergeben hat. Wende dich diesbezüglich an den vorherigen Besitzer bzw. Verkäufer.

Edit: Ok, die SSD ist doch nicht verlötet.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Ungelesen 10.08.14, 20:24   #3
lappen001
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 7
Bedankt: 0
lappen001 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hey Danke für die Antwort.
Ja das ist eine gute Frage mit dem Passwort.

Na meine Idee ist die Platte extern dran hängen und OS X neu zu installieren.

Weiß nur nicht ob dann das Problem behoben ist weil es muss laut meinen Recherchen ein Chip ausgebaut/zurück gesetzt werden damit das Firmeware passwort wieder weg ist.

Aber gibt es solche Adapter ?

Mit freundlichen Grüßen
Lappen
lappen001 ist offline  
Ungelesen 10.08.14, 21:06   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von lappen001 Beitrag anzeigen
Ja das ist eine gute Frage mit dem Passwort.
Meine Frage ist damit aber immer noch nicht beantwortet. Was mich natürlich vermuten lässt, dass du versuchst dieser aus dem Weg zu gehen - ohne dass ich dir hier was unterstellen möchte.

Zitat:
Zitat von lappen001 Beitrag anzeigen
Na meine Idee ist die Platte extern dran hängen und OS X neu zu installieren.
Schau mal hier, insbesondere bei #6 zum Thema Firmware: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde mich mal an Apple wenden anstatt halbwissen hinterher zu jagen.

Edit:
Was die SSD angeht: mSATA-Converter

Wie dem auch sei, ich schließe das Thema (vorerst) da ich einen Verstoß gegen folgende Regel sehe:

§3. Verbotene Themen/Beiträge und Sonstiges
Zitat:
4. Keine Anfragen für Hacking, Phishing oder ähnliches
Bitte lies dir noch mal die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch.

__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr.


Sitemap

().