myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

HTTP-Stream per VLC ausgehend von Mac

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.09.14, 13:50   #1
idonnaknow
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 13
Bedankt: 0
idonnaknow ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard HTTP-Stream per VLC ausgehend von Mac

Schönen guten Tag zusammen,

Ich würde gerne per VLC einen Stream einrichten auf den ich von meinem Androidtablet aus per http zugreifen kann.

Hierzu habe ich den VLC-Streamassistenten benutzt und soweit läuft der Zugriff auch.
Ich gebe die IP meines Macs im Browser des Tabletts ein und das Webinterface erscheint, hier kann ich die Wiedergabe starten/pausieren/etc.. nur wenn ich den Stream letztendlich sehen will taucht beim VLCplayer des Macs die Fehlermeldung "konnte MRL-File nicht öffnen" auf.
VLC ist in der Firewall zugelassen und selbst bei ausgeschalteter Firewall kommt es zu dieser Fehlermeldung. In der .hosts-Datei des VLC-Players sind auch alle lokalen Adressen (192....) über die ich versuche zuzugreifen auch freigeschaltet.

Nun meine Frage: Was zur Hölle mache ich falsch ? Nach dem Fehler habe ich schon gegoogled nur wurde mir da gesagt die Ursache liegt an der Firewall ...

Zudem: Ist es normal das die Datei nicht nur gestreamt, sondern bei klicken des Wiedergabebuttons im Webinterface der Film (auch) am Mac startet?

Liebe Grüße !
idonnaknow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.


Sitemap

().