myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Ist Mac OSX auf meinem Notebook überhaupt möglich?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.05.14, 17:34   #1
Outbraker1
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Outbraker1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ist Mac OSX auf meinem Notebook überhaupt möglich?

Hallo Zusammen.

Ich hoffe, ich hab den richtigen Thread gefunden.

Ich habe mir ein Sony Vaio Notebook gekauft, Modell SVE1713V1EB.

Displaygröße: 43,9 cm (17,3")
Prozessortyp: Intel Core i5-3230M, 2,60 GHz
Hauptspeicher (RAM): 6.144 MB
Festplatte (Kapazität): 750 GB
Betriebssystem: Windows 8 64-bit
Prozessorfamilie: Intel Core i5 Mobile
Motherboard Chipsatz: Intel HM76 Express Chipsatz
Installierter Festplattentyp: HDD
Maximaler Hauptspeicher (RAM): 8.192 MB
Speicherbänke belegt/gesamt: 1 / 2
Displayoberfläche: glänzend
Physikalische Auflösung: 1.600 x 900
Seitenverhältnis: 16:9
Grafikkartentyp Onboard / Dediziert: - / dediziert
Grafikspeicher (dediziert): 2.048 MB
Optisches Laufwerk: Blu-ray Combo (BD ROM/ DVD+-RW/+-RAM)
Wireless Funktionen: Bluetooth, WLAN


Damit hab ich es zumindest mal geschafft, ein OSX 10.6.3 mit Virtualbox zum laufen zu bekommen.

Ich hab diverse Anleitungen befolgt, doch ich bekomm es einfach nicht Installiert.
Mit der VirtualBox muss ich es laut Anleitung auf 10.6.6 aktualisieren, doch sobald ich dies tu, kann ich das System von neuem Aufsetzen, denn es fährt dannach nicht mehr hoch.

iatkos ml2 hab ich ebenfalls schon probiert. Wenn ich es auf DVD brenne, bootet es nicht.
Ich hab auch schon andere Bootloader probiert, DVD, CD, USB. Mein Notebook nimmts einfach nicht an. Im Bios hab ich die Bootreihenfolge auch dementsprechend umgestellt, keine Chance.

Ist mein System überhaupt Hackintosh-fähig?

Ewig mit der Virtuellen Box will ich auch nicht hantieren müssen, da ich richtig mit OSX Arbeiten will und von Windows abstand nehmen möchte.

Ich bitte um Hilfe Seid 3 Tagen hock ich an der Kiste -.-
Outbraker1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.05.14, 18:06   #2
Nemesis-Berlin
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 113
Bedankt: 33
Nemesis-Berlin gewöhnt sich langsam dran | 32 Respekt Punkte
Standard

Dann wirste wohl um ein Macbook nicht drumherum kommen.
Nemesis-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 08:38   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Outbraker1 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich hab den richtigen Thread gefunden.
Das richtige Unterforum existiert hier so gesehen gar nicht - daher passt das schon.

Zitat:
Zitat von Outbraker1 Beitrag anzeigen
Ist mein System überhaupt Hackintosh-fähig?
Ha ha, hast ja schon im Hackintosh-Forum eine Verwarnung erhalten... Du kannst [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gucken, ob deine Hardware unterstützt wird.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] findest du unter Compatible Systems einige interessante Links.


Zitat:
Zitat von Outbraker1 Beitrag anzeigen
Ewig mit der Virtuellen Box will ich auch nicht hantieren müssen, da ich richtig mit OSX Arbeiten will und von Windows abstand nehmen möchte.
Da muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Gerade wenn du zu Windows Abstand nehmen möchtest solltest du in ein Mac investieren. Bei guter Pflege hast du auch echt lange was von und v. a. nicht diesen Ärger mit einem Hackintosh.

Ansonsten kann ich dir [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen. Hier ist eine Fotostrecke von Chip zu der gerade veröffentlichten Version: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.14, 15:13   #4
chillaz200
Ist öfter hier
 
Benutzerbild von chillaz200
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: netter versuch :)
Beiträge: 210
Bedankt: 115
chillaz200 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Outbraker1 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen.


Ich habe mir ein Sony Vaio Notebook gekauft, Modell SVE1713V1EB.
warum?

600-700€ für ein Gerät statt 900 für ein gebrauchtes 15 zoll macbook auf ebay oder so?

aber ja schau dir wirklich erstmal die liste an und schau ob dein chipsatz kompatibel ist sowie deine grafikkarte unterstützt wird bzw jemand dafür einen treiber hat.

und dann: einlesen wie man einen hackintosh zum laufen bekommt.
-boot cd
- installer
- kexte
- bootloader installieren
- optimieren

3 tage sind gar nichts stell dich in Zukunft auf viel Arbeit ständiges Lesen und backups vor jedem update ein. und evtl showstopper bei den major updates.


du bist nich auf die Idee gekommen dir vorher ein paar Gedanken zu dem Thema zu machen bevor du dir das Notebook gekauft hast?
__________________
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.“
François de La Rochefoucauld
chillaz200 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 10:52   #5
pottypott
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1
Bedankt: 0
pottypott ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Um dir mal eine ungefähre Zeitvorstellung zu geben:

Ich habe insgesamt 4 Wochen gebraucht, um mein System (Acer Aspire TimelineX 5830TG) nahezu perfekt in den Griff zu bekommen.

Es geht alles bis auf:

interner Kartenleser
HDMI Audio

Wenn du nicht gerade jemanden findest, der das gleiche Notebook schonmal zum Laufen gebracht hat, wird es dir auch so ergehen wie mir.

Eines kann ich jedoch abschließend sagen:
Ich habe einen Kumpel mit MacBook Pro (2010) Intel i7 im Bootvorgang (beide SSD) um etwa 10 Sekunden geschlagen. Es läuft, wenn richtig konfiguriert, sehr flüssig und schnell. Es lohnt sich!
pottypott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Sitemap

().