myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Power Mac Netzteil defekt

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.02.14, 09:45   #1
BlutAxt74
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von BlutAxt74
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 112
Bedankt: 42
BlutAxt74 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Power Mac Netzteil defekt

Hi, ich habe aus der Firma einen Power Mac bekommen.
Bei dem ist leider das Netzteil defekt, unser IT Mensch hatte das geöffnet und geschaut ob eine Sicherung durch ist aber er hat keine gefunden.

Ich finde den Mac aber zu schade, um ihn zu entsorgen.
Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen um den wieder zum Leben zu erwecken.

Ist ein Model M5183
G4 400 mHz

Netzteil ist
AcBel API 9841 291
rev B
Date B0028
22 Pins

Kann ich ein "normales" ATX Netzteil verwenden bei dem die 24 Volt Leitung ja leider fehlt.

Soweit ich mich jetzt durch gelesen habe, ist die 24 Volt Leitung beim Mac nur für den Monitor zuständig.

Oder kann mir jemand das Netzteil reparieren oder verraten, ob es doch ne Sicherung hat.
Weil auch da gehen die Meinungen aus einander.
BlutAxt74 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.14, 14:20   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.03.14, 18:02   #3
imothep80
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 66
Bedankt: 46
imothep80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Power PC netzteile sind äußert robust gebaut. Wenn es kaputt ist kannste von ausgehen das es auch kaputt ist. Ich hatte zwei mal probiert eins zu reparieren. Beides mal ohne erfolg.
Ersatz netzteile gibt es bei eBay zu ersteigern.
ATX Netzteile kannst du nutzen. Hier musst du aber die pinbelegung ändern. Anleitungen dafür findest du im Netz auch zu hauf. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist aber echt viel fummel arbeit.
Auch wenn ich den G4 PPC auch sehr gemocht hab macht es vielleicht ehr sinn sich ein heilen für für günstiges geld zu ersteigern. Somal du auf 400 MHz nicht viel machen kannst. Wäre also ehr eine schöne schreib maschiene.
imothep80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Sitemap

().