myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 15.08.14, 01:02   #1
AriAlessio
Anfänger
 
Benutzerbild von AriAlessio
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 2
AriAlessio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Funktionstasten sind falsch belegt

Hallo liebe Leute,

seit einiger Zeit habe ich einen Problem mit den Funktionstasten meines Mac Air.
Z.B. wechselt es durch drücken der F12 Taste zum Daschboard oder durch die F11 Taste wird mein Schreibtisch eingeblendet. Ich kann nicht mehr den Ton laut und leiser stellen mit dem betätigen der Tasten. Auch die Tasten für die Helligkeiten des Bildschirms und der Tastatur funktionieren nicht. Ich höre dann immer einen Ton als wären die Tasten nicht belegt.
Ich hab schon alles versucht. Auch das mit der fn Taste halten bringt nichts. Ich habe auch dieses Häkchen in den Einstellungen für die Tastatur schon entfernt wo man die F-Tasten dann normal benutzen kann.
Ich bin am verzweifeln und würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

LG
AriAlessio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.14, 06:17   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hallo AirAlessio,



Unter Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle würde ich alles zurücksetzen. Hast du irgendwelche Programme installiert oder selber irgendwas ein- oder umgestellt was mit der Tastatur zu tun haben könnte - selber Kurzbefehle definiert?

Benutzt du Tinker Tools oder ähnliches? Die Fn+F11 Taste ist auch so definiert, dass dein Schreibtisch eingeblendet wird - aber für gewöhnlich in Kombination mit der Fn-Taste.

Hast du unter Systemeinstelllungen/Tastatur ein Häkchen bei "Die Tasten F1, F2, F3 usw. als Standard Funktionstasten" gesetzt? Falls ja bitte entfernen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Ungelesen 15.08.14, 14:49   #3
AriAlessio
Anfänger
 
Benutzerbild von AriAlessio
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 2
AriAlessio ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe in letzter zeit nichts installiert und benutze auch keine der Tools.
Habe schon auf alles zurückstellen geklickt und dieses Häkchen hab ich auch schon entfernt und auch wieder gesetzt. Es funktioniert mit fn und auch ohne nicht.
Habe von ähnlichen Problemen schon im Netzt gelesen. In einigen Fällen hilft wohl ein Systemupdate. Aber bei mir ist schon alles auf dem neusten Stand. Gibt es einen Weg, diesen update neu zu installieren oder muss ich auf einen neuen warte?
AriAlessio ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.14, 16:08   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Eigentlich gibt es aus dem Grund die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Welches OS benutzt du denn, Modell von deinem Mac, etc. pp?

Hast du meinen Hinweis in dem Spoiler aus Post #2 übersehen? Probier es mal aus.

MFG
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Sitemap

().