myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Mac Backup zurückholen auf neuer SSD ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.04.15, 14:11   #1
rabiator1972
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
rabiator1972 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mac Backup zurückholen auf neuer SSD ???

Hallo zusammen
Habe seit kurzem einen Mac und möchte jetzt die HDD durch eine SSD ersetzten.
Habe bereits mit Hilfe der Time Maschine ein Backup auf eine Externe HDD erstellt.
( Yosemite 10.10.3 )

Wenn ich jetzt die HDD ausbaue und die SSD einbaue (kein Betriebssystem), ist es dann möglich das ich mit Hilfe des Festplattendienstprogramms auf das Backup zugreifen kann und es von der externen Platte aus installieren kann???

Wenn ja ist es dann ein genaues Abbild mit allen Programmen oder geht mir da etwas dadurch verloren???

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
rabiator1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.04.15, 21:55   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Es gibt mehrere Möglichkeiten deine aktuelle Installation auf die SSD zu bekommen, alle mit Vor- und Nachteilen.

Zu deiner Frage, nein so geht das nicht. Das Backup ist nicht bootfähig.

Möglichkeit 1
Wenn du bereits ein Time Maschine backup hast würde ich dir empfehlen die SSD einzubauen und da als nächstes OS X drauf zu installieren. Du brauchst dazu ein bootfahiges Medium. Wie du einen bootfähigen Stick erstellst steht [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].

Nach der Installation kannst du ganz bequem und automatisch die Daten aus dem Backup beziehen. Das entsprechende Programm startet ganz automatisch. Du kannst das auch nachträglich mit dem vorinstallierten Migrationsassistenten durchführen.

Möglichkeit 2
Eine andere Möglichkeit wäre es per Stick (link siehe oben) den Recovery Assistenten zu starten (beim booten cmd + R gedrückt halten) und die Wiederherstellung des Betriebssystems aus dem Time Maschine Backup zu starten. Als Zielmedium gibst du die SSD ein. Die SSD muss dazu eingebaut sein.

Möglichkeit 3
Eine weitere Möglichkeit besteht in dem Klonieren mithilfe des [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Dazu musst du allerdings die SSD vorher in ein externes Laufwerk einbauen und von deinem Mac aus das Klonen starten. Anschließend kannst du die SSD direkt in dein Mac einbauen und loslegen.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Edit:
Korrektur: Seit 10.7 ist das Backup aufgrund einer eigenen Recovery Partition doch bootfähig. Trotzdem dürfte es nicht über das Festplattendienstprogramm gehen, da die Daten nicht als Image drauf liegen. Habe ich allerdings auch nicht versucht. Finde die idee aber irgendwie "dirty". Im Grunde genommen entspricht das ziemlich der Möglichkeit 2, mit dem Vorteil, dass kein Stick notwendig ist.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Ungelesen 13.04.15, 12:58   #3
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Und wie schaut es nun aus? Hat die Installation funktioniert? Wie bist du vorgegangen und welche Schwierigkeiten haben sich ergeben?

Thema verschoben
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Sitemap

().