myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

windows auf mac installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.03.14, 21:58   #1
kind_des_abgrunds
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 1
kind_des_abgrunds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard windows auf mac installieren

hallo!

könnte mir bitte jemand erklären, wie ich windows auf meinem mac installieren kann ?
ich habe keinen plan, wie das funktionieren soll. ich kenne mich mit computern leider überhaupt nicht gut aus und hoffe, dass irgendjemand die geduld hat mir schritt für schritt zu erklären wie das funktioniert !?

danke schon mal im voraus

lg
kind_des_abgrunds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.14, 23:05   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Das Betriebssystem von Apple, genannt OS X, enthält ein Tool Namens Boot Camp. Mit dessen Hilfe ist es möglich Windows auf dem Mac zu installieren, d.h. beim Starten kannst du zwischen beiden Betriebssystemen wählen. Wie das ganze funktioniert entnimmst du bitte der folgenden Seite: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne wieder in diesem Thema melden.

Zur Vollständigkeit möchte ich eine Alternative erwähnen. Der obige Vorgang installiert Windows nativ auf einem Mac. Daneben gibt es auch die Möglichkeit Windows innerhalb von OS X zu benutzen - mit Hilfe von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Welches der beiden Optionen besser passt ergibt sich aus der Frage, warum du überhaupt Windows installieren möchtest.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Ungelesen 10.03.14, 10:38   #3
kind_des_abgrunds
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 8
Bedankt: 1
kind_des_abgrunds ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für deine schnelle Antwort !

ich möchte Windows installieren, weil ich (wegen der Uni) ein Programm verwenden muss, das es für OS X nicht gibt.
Wenn ich Windows über Bootcamp installiere, muss ich mir dann eine Windows 7 oder 8 Version auf cd kaufen, oder ist diese schon in der Bootcamp Software enthalten ?

Ist die Windows Installation mit Bootcamp oder mit Virtual Box einfache ? Ich werde nämlich auf jeden Fall die einfachere Installationsmethode wählen, egal welche Vor/Nachteile das bringt
kind_des_abgrunds ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.03.14, 22:58   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von kind_des_abgrunds Beitrag anzeigen
Danke für deine schnelle Antwort !
Gerngeschehen.

Zitat:
Zitat von kind_des_abgrunds Beitrag anzeigen
ein Programm verwenden muss, das es für OS X nicht gibt.
Na wenn du schreiben würdest um welches Programm es sich handelt könnte ich dir vielleicht eine Alternative vorschlagen. Bis auf wenige wirklich spezielle Ausnahmen gibt es inzwischen sogut wie alles für OS X.

Zitat:
Zitat von kind_des_abgrunds Beitrag anzeigen
Wenn ich Windows über Bootcamp installiere, muss ich mir dann eine Windows 7 oder 8 Version auf cd kaufen, oder ist diese schon in der Bootcamp Software enthalten ?
Na selbstverständlich brauchst du eine Lizenz... seit wann ist Windows umsonst

Schau mal bei dem Rechenzentrum deiner Uni vorbei. Für Studenten naturwissenschaftlicher Studiengänge gibt es freie Lizenzen. Studenten anderer Fachrichtungen bekommen oft Ermäßigungen. Und wenn es nur um ein kurzfristiges Nutzen geht kannst du dir auch in unserer Börse was ziehen.

Zitat:
Zitat von kind_des_abgrunds Beitrag anzeigen
Ist die Windows Installation mit Bootcamp oder mit Virtual Box einfache ? Ich werde nämlich auf jeden Fall die einfachere Installationsmethode wählen, egal welche Vor/Nachteile das bringt
Die Antwort hängt davon ab, was für ein Programm du benutzen möchtest und wieviel Resourcen das entsprechende Programm benötigt. Beide Methoden finde ich einfach, aber was ich einfach finde muss nicht auch auf dich zutreffen

Boot Camp steht die volle Power des Macs zur Verfügung während in einer virtuellen Maschine (VM) die Resourcen des Macs für OS X und Windows aufgeteilt werden muss. Ein Vorteil der VM ist, dass du Programme in Windows testen kannst nach Lust und Laune und wenn es dir nicht mehr passt löschst du die VM einfach wieder und kannst dir eine neue Installieren. Bei Boot Camp ist es aber auch nicht sonderlich schwer die Windows-Installation wieder zu entfernen. Aber die Installation und Deinstallation kann aber mehr Zeit kosten und ist technisch aufwendiger.

Wenn dein Programm nicht so Resourcenlastig ist, z. B. Videobearbeitung, dann würde ich immer zu einer VM greifen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.12.14, 12:40   #5
adam4og
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 9
Bedankt: 0
adam4og ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Braucht man eigentlich in der VM ware ein Antivirusprogramm wenn man windows ausführt?
ist doch eigentlich in der Sandbox das ganze oder nicht?
adam4og ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.14, 21:13   #6
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Ja braucht man, dein Windows ist in der VM genau so anfällig für Viren wie bei einer normalen Installation.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Sitemap

().