myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Mit mc book air hotspot mit vorhandenem wlan erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.07.15, 16:21   #1
SvendN
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 1
SvendN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mit mc book air hotspot mit vorhandenem wlan erstellen

Hallo,

ich möchte gern mit meinem mc einen Hotspot aus einem bereits vorhandenen wlan erstellen? Ich benötige dies, damit sich meine ps4 mit dem wlan verbindet da es eine sperre gibt für den psn store.. ist auf dem campus hier leider so.. mit nem hotspot kann ich dies aber umgehen, auf dem windows rechner ging es auch... dort habe ich connectify hotspot genutzt! Gibt es für mac leider nich?

könnt ihr mir helfen?
SvendN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.07.15, 02:58   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Du kannst unter Systemeinstellungen/Freigaben eine Internetfreigabe einrichten. Dazu musst du folgende Einstellungen betätigen:

1. Freigabe einrichten
1.1 Verbindung freigeben: WLAN
1.2 Mit Computern über: Bluetooth-PAN

2. iPhone, iPad etc. mit deinem MacBook koppeln
2.1 Gehe auf Systemeinstellungen/Bluetooth
2.2 Auf deinem MacBook und dem zu koppelnden Gerät Bluetooth aktivieren
2.3 Warten bis das Gerät angezeigt wird und dann koppeln

Anschließend solltest du mit deinem Gerät die Internetfreigabe nutzen können. Was du nicht kannst ist ein WLAN-Netzwerk anlegen und gleichzeitig per WLAN auf ein Accesspoint zugreifen. Alternativ könntest du auch deine Ethernet-Verbindung freigeben und dann ein WLAN-Netzwerk anlegen.

War das hilfreich?
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Osiris1983:
Ungelesen 23.07.15, 10:25   #3
RExpress
 Apple Junkie 
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Da wo du nicht Wohnst.
Beiträge: 66
Bedankt: 20
RExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt PunkteRExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt Punkte
Standard

Naja er kann schon sein WLAN als Hotspot freigeben, zwar nicht direkt von der Software her, aber mit einer Hardware zB. WLAN-USB Stick mit Accespoint Funktion, die bekommt man für wenig Geld in jedem MediaMarkt oder Saturn. Solltest aber drauf achten das der Stick auch mit MAC OSX arbeitet.
RExpress ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.15, 11:03   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Er kann aber nicht den Ast absägen auf dem er sitzt, oder ein "WLAN-Hotspot" einrichten wenn er selber auf ein WLAN zugreift.

Glaube auch nicht, dass er mit der internen Netzwerkkarte auf ein WLAN-zugreifen und ein externes als Accesspoint einrichten kann. Zumindest habe ich die Erfahrung bei meinem Bluetoothdongle gemacht und gehe davon aus, dass es bei einem WLAn-USB Stick auch so wäre. Denn da kann ich auch nur die interne Netzwerkkarte oder den Dongle benutzen aber nicht beides gleichzeitig.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.07.15, 11:57   #5
RExpress
 Apple Junkie 
 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Da wo du nicht Wohnst.
Beiträge: 66
Bedankt: 20
RExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt PunkteRExpress wird langsam von ratten respektiert | 194 Respekt Punkte
Standard

Also mein Sony Vaio kann ich komischer weiße nicht mit meiner Fritzbox verbinden, so da ich aber mein MacBook noch habe und von meinem alten Rechner einen WLAN USB-Stick besitze hab ich das so gemacht.

USB-Stick an das MBP dort über die mitgelieferte Software ein Accespoint erstellt und als quelle die WLAN-Karte angegeben. So der Accespoint wurde von meinem VAIO erkannt und habe dort auch Internet drauf.

Es geht, es ist zwar meiner Meinung etwas langsamer aber naja stört mich bei 100mb Leitung ned so ^^
RExpress ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei RExpress:
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Sitemap

().