myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

MacBook Pro OS X 10.5.8 kann nicht upgadatet werden?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.10.14, 15:19   #1
Kassette
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 6
Bedankt: 12
Kassette ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard MacBook Pro OS X 10.5.8 kann nicht upgadatet werden?

Libes Forum,

ich komme aus dem Win-Lager und muss für meine Freundin das
MacBook Pro Notebook
von OS X 10.5.8 updaten?

Wenn ich über „Softwareaktualisierung“ gehe, zeigt mir das System;
- unter LAN - 10% Balken - dann nichts und Fehler, dass kein Internet vorhanden ist! Es ist aber online...
- unter W-LAN - läuft die Suche - dann: Es gibt kein Update für Ihr Mac

Die Daten:
Processor; Intel Vore 2 Duo 2,26 GHz
Memory; 2 GB 1067 MHz DDR3
Macintosch HD: Capacity: 148,73 GB, Available: 76,28 GB

Kann jemand so nett sein und mir helfen, wie ich vorgehen soll?
Reicht das Backup mit "TimeMaschin" aus, für 100% Recovery, wenn es beim Upgrad etwas schief laufen sollte?

Vielen Dank und viele Grüße
Kassette
Kassette ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.10.14, 20:08   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Hallo Kassette,

OS X 10.5.8 ist die letzte aktualiserte Version von Leopard und in anbetracht vom kommenden Yoesemite 10.10 recht veraltet.

Aktuell ist das kostenlose OS X 10.9.5 Mavericks. Allerdings musst du hierzu erst auf mindestens 10.6.8 aka Snow Leopard upgraden damit du auf den App Store zugreifen kannst. Beachte aber dabei auch die Systemvorraussetzungen für das jeweilige OS.

Wichtig wäre es zu wissen, welches Mac Modell sie hat. Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Punkt Hardware.

Aber sagen wir es mal so, von einer Version in die nächste upgraden ist schon recht aufwändig. Ich würde dir folgendes raten:
  1. OS X Mavericks hier runterladen
  2. damit ein USB Boot Stick erstellen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
  3. die Platte formatieren
  4. clean install durchführen.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.15, 11:32   #3
runrunrun
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 8
Bedankt: 29
runrunrun ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,
ich würde erst einmal nach einer 10.6.x Installation suchen und diese aufspielen. Das Problem bei zu großen Sprüngen ist nämlich, dass z.B. deine Mails nicht mehr importiert werden können. Von 10.5.8 auf 10.6 ist das aber gar kein Problem.
Danach wäre auch das gratis Upgrade auf 10.10 möglich, sofern die Hardware das zulässt (ich wage das aber zu bezweifeln, da es nur wenige Macs gibt, auf denen 10.5.8 und 10.10 läuft).
Wenn kein Upgrade auf 10.10 möglich ist, würde ich bei 10.6.8 bleiben oder testweise 10.7x installieren. Letzteres läuft aber wahrscheinlich langsamer als 10.6.8, da es höhere Anforderungen an die Grafikkarte hat. Andererseits hast du dann ein neueres Java und *etwas* mehr Sicherheit im Internet.
Vorher aber bitte ein komplettes Backup des jetzigen Systems machen. Am besten zusätzlich zu Timemachine noch eine 1:1 Kopie auf eine andere Festplatte (z.B. mit Carbon Copy Cloner), die man wieder zurück spielen kann, wenn etwas schief läuft.
runrunrun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.15, 14:41   #4
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von runrunrun Beitrag anzeigen
Hi,
ich würde erst einmal nach einer 10.6.x Installation suchen und diese aufspielen.
Wegen Versionssprung klingt das vernünftig ist aber viel zu umständlich. Am besten wäre es ein Time Maschine Backup zu erstellen oder wenn es wirklich um die Mails geht (bei mir bleiben sie auf dem Mailserver!) kann man diese auch archivieren. Hatte diesbezüflich nie ein Problem.

Zitat:
Zitat von runrunrun Beitrag anzeigen
Danach wäre auch das gratis Upgrade auf 10.10 möglich, sofern die Hardware das zulässt (ich wage das aber zu bezweifeln, da es nur wenige Macs gibt, auf denen 10.5.8 und 10.10 läuft).
Natürlich lässt sie das zu. Und wie begründest du die Aussage, dass es nur wenige Macs gibt, auf denen 10.10 läuft bzw. 10.5.8? Letzteres verstehe ich überhaupt nicht. Mein Mac ist sogar älter und ich benutze das aktuellste OS X! Siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Wenn kein Upgrade auf 10.10 möglich ist
Doch ist sie!

Zitat:
Letzteres läuft aber wahrscheinlich langsamer als 10.6.8,
Nein tut sie nicht. Und wieso "wahrscheinlich"? Mir ist keine Statistik diesbezüglich bekannt.

Zitat:
Vorher aber bitte ein komplettes Backup des jetzigen Systems machen. Am besten zusätzlich zu Timemachine noch eine 1:1 Kopie auf eine andere Festplatte (z.B. mit Carbon Copy Cloner), die man wieder zurück spielen kann, wenn etwas schief läuft.
Sehr vernünftig, Time Maschine reicht allerdings in den meißten Fällen aus. Mir sind nur Probleme mit OS X Server bekannt. OS X neu zu installieren ist ein Kinderspiel und kein Geheimnis.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Sitemap

().