myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Hazard Mac OS X

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.03.11, 20:43   #1
LuckySH
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hazard Mac OS X

Hallo Leute,

hab ein dickes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Nun einmal von Anfang an:
Wollte, natürlich nur zu Testzwecken, mal das Hazard Mac OS X ausprobieren, dessen ISO ich neulich von einem Kumpel bekommen habe, ausprobieren. Mit VirtualBox hat es auch schon geklappt, aber irgendwie ist das ja nicht so wirklich das Wahre. Also habe ich auf Grundlage zahlreicher Internettutoritals die ISO gebrannt und eine neue Partition neben meinem Win7 gemacht. Bereits da war es merkwürdig dass windows meinte, die DVD hätte nur 192 KB, wo die ISO doch über 4GB hatte. Dennoch habe ich es probiert und es ist auch alles gut angelaufen, ich bin ins Bootmenü gekommen und habe dann mit
Code:
F8 und {Leerzeichen}-v
eigentlich alles richtig gemacht.
Leider spuckte der PC dann nurnoch "_" aus und fuhr nach ca. 30sec runter.
Hoffe jmd kann mir helfen, weiß jetzt echt nicht weiter, wenn ich die vorhandene ISO mit WinRar entpacke kommen auch nur 8 Dateien mit ein par KB raus.

MfG
Lucky

PS, mein System:
Athlon II (2*2,1 GHz)
4GB Ram
HD 5650
500GB HDD
(Packard Bell Notebook)
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 09:54   #2
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Probier mal das.
-v cpus=2 arch=i386 maxmem=4096
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 10:05   #3
LuckySH
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, das probier ich gleich nacher aus, übrigends kann ich die DVD jetzt als Fehlerquelle ausschließen, denn auf einem anderen PC lief es nach "-v", obwohl dannach iwas mit
Still waiting for root device
kam, aber immerhin.
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 12:16   #4
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Jo die Festplatte wird nicht erkannt, bzw dein Laufwerk will nicht schreiben.

Geh ins Bios und stell das soweit wie möglich um

ATA/IDE Native
SATA: AHCI
S.M.A.R.T: Enabled

Sonst hat bisschen mit den Jumper spielen

DVD: Primary Master
HDD: Primary Slave
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 14:10   #5
LuckySH
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nein, leider bleibt mein Notebook stur, auch mit
Code:
-v cpus=2 arch=i386 maxmem=4096
Kommt erst ein wenig Code (Loading HCF Files glaub ich)
Und dann will eigentlich anspringen aber es steht nurnoch
Code:
_
Auf schwarzem Hintergrund und es geht nach ner Weile aus
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 17:53   #6
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Still waiting for root device
kam, aber immerhin.
Vermutlich wird die Hardware von deinem Notebook nicht unterstützt.
Probier dasselbe mal am 2. PC.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.03.11, 23:01   #7
LuckySH
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, hab mal im BIOS vom Stand-PC ein bischen geschraubt und schon lief die Istallation direkt an.
Zwar haben die Disk-Utilities keine Festplatte gefunden, aber das kriegt man sicherlich auchn noch hin, ausserdem will ich das OS ja auf meinem Notebook installieren. Das BIOS dort ist sehr sehr, sehr spärlich und hat so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten. Der SATA-Modus stand aber auch schon auf ACHI.
Irgendwie ist das komisch, ich glaube nicht dass die Hardware nicht kompatibel ist, denn sie ist noch jünger als die des Stand-PCs und die CPU unterstützt SSE3.
Die Installation hängt sich genau in diesem Moment auf (gut sichtbar in diesem Vid, bei genau 2:14 [URL="http://www.youtube.com/watch?v=Z--62OoYlGI"]).
Alles davor läuft ja problemlos ab und gehört ja auch schon zur Installation.
Hmm naja, vllt fällt ja jemandem noch etwas ein, erstmal Danke für Deine Hilfe!
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.11, 17:16   #8
LuckySH
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 23
Bedankt: 1
LuckySH ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mist, das klappt auch nicht.

Leider muss ich meine Aussage "Das kriegt man auch noch irgendwie hin", wiederrufen. Tatsächlich fidet der PC aufs Verrecken keine Festplatte, ein Image kann ich auch nicht erstellen
LuckySH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Sitemap

().