myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Counter-Strike 1.6 und Crossover Games

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 23.01.11, 17:34   #1
Truz
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 23
Truz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Counter-Strike 1.6 und Crossover Games

Hallo,
ich habe versucht Counter Strike 1.6 mit Crossover Game auf meinem Mac zu installieren. Ich habe dazu ein neues Spiel hinzugefügt und erst unter Unsupportet App meine install exe ausgewählt. Installation lief problemlos. Aber CS schließt gelich nach öffnung. Dann habe ich bei Supportet Games Half-Life ausgewählt. Die ganze prozedur von vorne, aber selbes ergebnis. CS schließt sich immer nach ca. 5 sec. Ich habe die non steam version von digital zone v26 by Orin (so weit ich mich erinnen kann). Mache ich irgendwas falsch? Oder habe ich doie falsche datei? Oder muss ich das über steam machen (wäre nicht so vorteilhaft da ich mit cs 1.6 dann noch kaufen muss)

PS: Ja ich weiß es gibt CSS schon für Mac und das ist viel besser. Ich weiß ich habe das. Aber viele meiner Freunde haben CSS nicht und wir wollen mal wieder ein wenig zusammen spielen.
Truz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 19:24   #2
1core
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 18
1core ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat crossover die c++ und openGL bibliotheken ?
__________________
Ein Danke, kostet nichts
1core ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.01.11, 20:09   #3
Truz
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 23
Truz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gute frage. Weiß ich nicht. Als ich mit dem Half Live pre settings installiert habe, hat de die DirecX Runtime mitinstalliert
Truz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.01.11, 17:48   #4
1core
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 18
1core ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Truz Beitrag anzeigen
gute frage. Weiß ich nicht. Als ich mit dem Half Live pre settings installiert habe, hat de die DirecX Runtime mitinstalliert
ÄÄÄÄhhhhhh DirectX für Mac - wird wohl kaum funktionieren da dies eine Windows Technologie ist ^^ - OpenGL wäre eine möglichkeit aber ist nicht ansatzweise so "gut" wie DirectX - am besten du kaufst dir einfach das Spiel dann wirst du auch keine Probleme haben
__________________
Ein Danke, kostet nichts
1core ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.01.11, 16:30   #5
Truz
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 23
Truz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja DirectX. CrossOver basiert auf dem Wine-Bottel-System. Und Irgenwie muss ja schließlich auch die DirectX Komponete in die Bottel kommen. Und ich persönlich finde OpenGL besser als DirectX. OpenGL ist ewentuell nicht so Leistungsstark aber wesentlich stabiler...

Edit:
Hab geschaft. Wie es geht werde ich in ein paar Minuten sagen
Truz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.01.11, 23:33   #6
1core
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 18
1core ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Lösung ? ^^

Ansonsten ist mir noch eingefallen, das du das Spiel auch Cidern "könntest"
__________________
Ein Danke, kostet nichts
1core ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.01.11, 23:22   #7
Truz
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 23
Truz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also man installiert via Crossover Games Steam, dann nimmt mann sich den Windows installer für CS 1.6 (non Steam) und installiert auch diesen (darauf achten das es in die Steam Bottel installiert wird). Dann Steam (das von CRossOver) starten und dann ein steam fremdes spiel hinzufügen. Bei mir geht nur die HL.exe. Um Cs zu spielen muss ich hl starten und dann game switchen. Wer einen Steam Account hat, kann es einfach runterladen und installaieren sollte dann so gehen

Grez
Truz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.02.11, 19:41   #8
1core
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 43
Bedankt: 18
1core ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Truz: Hmmmmm, hört sich kompliziert an ^^ gibt es denn keine einfacherere Variant wie Cidern und digitale verknüpfungen im Application Folder erstelen damit Steam es startet ? Trotzdem schonmal Danke
__________________
Ein Danke, kostet nichts
1core ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.11, 19:43   #9
Truz
Newbie
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 36
Bedankt: 23
Truz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ist nich kompliziert, wenn du willst mach ich ein video für dich (einfach mal ne PN)...
Truz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.11, 15:16   #10
EiPott3000
Apple-Freak
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 105
Bedankt: 20
EiPott3000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Truz Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe versucht Counter Strike 1.6 mit Crossover Game auf meinem Mac zu installieren. Ich habe dazu ein neues Spiel hinzugefügt und erst unter Unsupportet App meine install exe ausgewählt. Installation lief problemlos. Aber CS schließt gelich nach öffnung. Dann habe ich bei Supportet Games Half-Life ausgewählt. Die ganze prozedur von vorne, aber selbes ergebnis. CS schließt sich immer nach ca. 5 sec. Ich habe die non steam version von digital zone v26 by Orin (so weit ich mich erinnen kann). Mache ich irgendwas falsch? Oder habe ich doie falsche datei? Oder muss ich das über steam machen (wäre nicht so vorteilhaft da ich mit cs 1.6 dann noch kaufen muss)

PS: Ja ich weiß es gibt CSS schon für Mac und das ist viel besser. Ich weiß ich habe das. Aber viele meiner Freunde haben CSS nicht und wir wollen mal wieder ein wenig zusammen spielen.
Machs über Steam, kaufe dir dann aber den Multiplayer-Pack, da sind dann 3 Online-Egoshooter dabei für nur 29,90€
__________________
Living with a
EiPott3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Sitemap

().