myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Neuling - Hilfe beim Hackintosh, Dualboot

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.05.11, 01:15   #1
d.o.k.i
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
d.o.k.i ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neuling - Hilfe beim Hackintosh, Dualboot

Ein herzliches hallo zusammen,

ich bin ganz neu auf dem Gebiet .
Ich möchte Snow Leopard auf meinen PC installieren und habe mich die letzten Wochen mit der Thematik auseinander gesetzt.

Zunächste mein Vorhaben:

Ich habe derzeit Windows 7 auf meinem Rechner installiert, welcher mit zwei Festplatten ausgestattet ist.
Auf der einen ist Windows 7, auf die andere möchte ich Snow Leopard (möglichst 10.6.7 oder 10.6.6) installieren.

Am besten so, dass ich beim Start zwischen den beiden Systemen auswählen kann. Diese Methode nennt man ja Dualboot.

Zunächst mal mein System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550
Mainboard: Gigabyte GA-EP45-DS4
Grafikkarte: MSI R4870-T2D512-OC
Lan: Realtek PCIe GBE Family Controller (glaube Realtek 8111C)
Sound: Realtek ALC 889A

Betriebssystem: Windows 7 Prof.


Anhand dieser Anleitung: ( [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ) habe ich mir die einzelnen Schritte genau angeschaut, bin daraus jedoch nicht ganz schlau geworden, da ich noch einige Fragen habe.

Nun zu meinen Fragen:

1) Ist es mit meinem System überhaupt möglich Snow Leopard zu installieren ? Nach meinen Recherchen geht es von den einzelnen Komponenten her. Zumindest CPU und Mainboard. Oder liege ich hier falsch und muss eine andere Methode benutzen oder Gar komplett auf OS X verzichten.

1.5) Leider hab ich nur einen USB Reinstall Stick von meinem Macbook Air und brauch doch die Snow Leopard Retail.
Wäre diese ok ?