myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

probleme von mac os x 10.4 auf 10.6

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.05.11, 06:00   #1
dave2602
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
dave2602 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard probleme von mac os x 10.4 auf 10.6

habe mir das os x 10.6 geladen habe es entpackt und die dmg datei geöffnet! habe dann auf den butten os x 10.6 installieren geklickt! Dann muss ich das macbook neu starten! Nach dem herunterfahren taucht beim hochfahren das probleme auf! Es erscheint ein blinkender ordner mit einem fragezeichen in der mitte.

Was habe ich falsch gemacht?
dave2602 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 06:15   #2
WeeDEateR
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
WeeDEateR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Öhm, die .dmg Datei vielleicht brennen? Oder war es eine UPDATE Version von 10.6? Glaube ich kaum weil im Netz die meisten ja eine "RETAiL" Version sind. D.H. "VOLL-VERSiON" (Kauf-Version). Dieser Ordner plus "?" zeigt ja das er "etwas" nicht findet. Wie auch, DU hast die .dmg gemounted, von ihr versucht zu installieren & im unglücklichsten Fall auch noch die HD formatiert? = .dmg weg ergo "?" ...

Also, dass DENK´ ich mir jetzt mal so ...

Hoffe mal Du hast jezt nicht dein funzendes System "vernichtet". Wenn´s geht dann BRENNE mal ´ne DVD. Aber "bitte" GOOGLE vorher was Du wie brennen musst. Im einfachsten Fall einfach ALLE Files aus dem gemounteten .dmg auf die Brenn-DVD ziehen!

BTW: Ich verstehe wirklich nicht wie man im Zeitalter von iNet & GOOGLE in so eine Lage kommen kann. Ein neues OS aufspielen ist doch nichts was man nebenbei macht? Ausser man macht das jeden Tag & hat ERFAHRUNG damit. GOOGLE ... GOOGLE ... SUCHMASCHiNE iHRER WAHL ... = DA weren Sie geholfen !!!

<WeeDEateR>
WeeDEateR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.11, 11:25   #3
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.132
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

- Verschoben -
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 07:41   #4
dave2602
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
dave2602 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also habe mir die dmg datei mittels festplatten dienstprogramm gebrannt! Doch wenn ich dann von dvd starte hängt er sich auf bis er die dvd ausdrückt!
Was mache ich schneider falsch?
dave2602 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 09:17   #5
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Meines Wissens musst du erst auf 10.5 updaten bevor du auf 10.6 updaten kannst.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 09:35   #6
dave2602
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
dave2602 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

das habe ich ja auch schon versucht! Aber selber fehler! ich kann auch die optinalen installationen nicht ausführen! Wegen einem fehler nicht ausführbar!
dave2602 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.11, 10:33   #7
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Dann wird wohl deine Platte im eimer sein
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.05.11, 14:50   #8
dave2602
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 4
Bedankt: 0
dave2602 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also das mit der platte kann nicht sein da ich noch das 10.4 drauf habe und es 1a läuft!
und kann datein instalieren aber nur das 10.5 nicht
dave2602 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.05.11, 19:16   #9
TheDiatthing
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 31
TheDiatthing ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also von 10.4x auf 10.6x ist kein Thema das geht ohne Probleme....

Doof frage. nen Intel Gerät haste aber schon oder ? Sonst würde er eigentlich auch gar nicht das isntallieren anfangen.

Mein Tipp, in dei DVD reinbooten, mit der 10.6.x schauen ob er überhaupt nen Install´Medium findet und dan nochmal versuchen, scheinst ja offenbar mehrere Medien zu haben.

Mfg
TheDiatthing ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 11:22   #10
WeeDEateR
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 1
WeeDEateR ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Natürlich kannste von 10.4 auf 10.6 updaten.

Und "Dann wird wohl deine Platte im Eimer sein" ... also ich sehe bei dir "MACHEAD" ... da stimmt ja wohl was nicht.

Finde ich echt seltsam ... das einzige was mir da noch einfällt, könnte das Prob sein das Du einen PPC MAC hast!? Aber DU schreibst ja MACBOOK ... die hießen ja vorher anders.

Mmmmhhhhh ... hastu mal geGOOGLEt? Ich würde die genau Fehlermeldung ins Suchfeld eingeben und danach suchen. Das sind meistens bekannte Probleme.

Laß uns wissen ob´s geklappt hat & wenn ja, was es war! Das würde mich jetzt wirklich interessieren!

Viel Glück ...

<WeeDEateR>
WeeDEateR ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.05.11, 15:34   #11
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Und "Dann wird wohl deine Platte im Eimer sein" ... also ich sehe bei dir "MACHEAD" ... da stimmt ja wohl was nicht.
Was hast du denn für ein Problem? Wenn er einen Ordner mit ? sieht findet der Mac kein OS zum booten. Was ist denn so falsch mit der Vermutung Mr. Besserwisser?

BTW selbst mit nem PPC müsste 10.5 noch laufen.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Sitemap

().