myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple > Mac
Seite neu laden

Hackintosh lässt sich nicht installieren

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.05.11, 22:03   #1
hacime
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 0
hacime ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hackintosh lässt sich nicht installieren

Guten Abend,

ich habe Probleme bei der Installation von Hackintosh.Und zwar komme ich meist immer so weit, dass ich den Apfel mit dem entsprechenden Hintergrund sehe, weiter komme ich aber nicht. Über dem Apfel erscheint nämlich ein Verbotszeichen. Habe auch schon gegoogelt und in verschiedenen Boards geguckt, aber trotzdem konnte ich das Problem nicht lösen. Ich habe schon Bootflags wie -x,-v, cpus=1 etc probiert sowie IAtkos, aber immer der gleiche Fehler : Still waiting for Root device. Meine Festplatte und mein Optisches Laufwerk sind an ein SATA Anschluss befestigt. Habe auch schon im BIOS geguckt, um von IDE auf AHCI umzustellen, dort aber wird nur IDE und RAID angezeigt, habe aber beim Hersteller angerufen ud die sagten mir, dass AHCI im RAID Modus intergriert sei, wie man das aber genau einstellt weiß ich leider nicht.

Meine Hardware:Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Prozessor: Intel Core2 Quad CPU Q8300
Mainboard: MSI MS-7504
Chipsatz: NVIDIA MCP730 bzw. nForce 630i
Wäre über Hilfe sehr erfreut
hacime ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 13:04   #2
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Stell mal die Platte auf Primary Master.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 15:58   #3
hacime
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 0
hacime ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok werde es probieren. Aber muss die Festplatte nicht mit einem SATA Anschluss verbunden sein?
hacime ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 19:28   #4
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Ich hatte mit meiner SATA auch probleme (still waiting for root device :P).

Wenn das mit der HDD nicht klappt probierst du danach mal Primary Slave.

Bei mir schauts so aus (kann dir nicht sagen obs bei dir klappt wg. BIOS Version etc.)
DVD Primary Master
ATA/IDE: Native
SATA:AHCI
S.M.A.R.T:Enabled
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.05.11, 19:33   #5
hacime
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 14
Bedankt: 0
hacime ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe gerade geguckt und bemerkt, dass auf meinem Mainboard gar kein IDE Anschluss ist. Das heißt ich kann das gar nicht so probieren wie du es gesagt hast stimmts? Um es auf Primary Master oder Slave zu stellen muss ich es ja mit einem IDE Anschluss verbinden. Wie hast du deine SATA Festplatte den auf Primary Master gestellt? Gibts vielleicht jemanden der das selbe prob sowie ein nforce chipasatz hatte und es gelöst hat?
hacime ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Sitemap

().