myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 09.06.11, 15:36   #1
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Unterschied zwischen OSX und Leopard

Hallo Leute
Die Überschrift sagt alles ?
Wo liegt da der Unterschied ? ist es vergleichbar mit Xp und Win7 ?
Ist OSX Lion oder ist Lion wieder eine andere Version ?
dann gäbe es 3 ?
was ist zu empfehlen ?
wieso sollte ich z.b auf Leopard umsteigen ?
ich bin ganz normaler OSX user , und hab mein book noch nicht solange.
Würde mich interessieren : D
danke für eure Hilfe
lg Rei
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 15:50   #2
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Die sind doch alle OSX?

Leopard 10.5.x
Snow Leopard 10.6.x
Lion 10.7.x

Ich verstehe nicht wirklich was du uns mitteilen willst^^.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 16:29   #3
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ah hmm
ja genau das:
Snow Leopard
Leopard
Lion

wo ist der unterschied ?
zwischen den drei Tieren XD als owas den mac zumindest angeht ^^
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 18:36   #4
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Leopard:


Snow Leopard:


Lion:
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 19:40   #5
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ah es leuchtet auf danke dir vielmals

was benutzt ihr so ?
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.06.11, 20:12   #6
KnuTdadude
Veteran
 
Benutzerbild von KnuTdadude
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 1.131
Bedankt: 10.058
KnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt PunkteKnuTdadude wird langsam von ratten respektiert | 206 Respekt Punkte
Standard

SL v10.6.7 und bald Lion.
KnuTdadude ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 01:03   #7
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wieso wechselst du ?
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 08:12   #8
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Weil Lion in etwa doppelt so schnell arbeitet...

und Lion das neue System ist, wieso sollte man mit nem veralteten System arbeiten?

Bei mir daheim laufen momentan beide Macs mit Lion und ich bin einfach begeistert. Die Leistungssteigerung ist schon echt enorm.
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 09:36   #9
Sâilence
Echter Freak
 
Benutzerbild von Sâilence
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 2.053
Bedankt: 963
Sâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt PunkteSâilence erschlägt nachts Börsenmakler | 17245 Respekt Punkte
Standard

Das steht doch alles auf Apple.de^^

Also wer lesen kann ...

Einfach im Mac App Store kaufen, das wars, den Rest macht dein Mac für dich.

Ist denn dein Mac überhaupt kompatibel? ^^

Core 2 Duo und oder iX Cpu etc etc
Sâilence ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 09:37   #10
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ist es empfehlenswert das ich mir Lion drauf mach ?
wie läuft das dann ab ?
einfach Kaufen/laden und dan wie ein Update installieren ?
oder muss ich ein backup machen , Löschen , und Lion draufspielen ?
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.06.11, 11:06   #11
Rei
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Germany / Isny in Allgäu
Beiträge: 203
Bedankt: 12
Rei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja wäre eig eine Idee gewesen auf apple.de zu schaun
aber hier kann ich doch genau auch die Infos bekommen : D
und da das ja kein " wurde schon 1000 mal besprochen " Thema ist , ist es doch nicht schlimm oder ?
die 30 sekunden die du / Ihr hier kurz reintippt und mal kurz liest , bringt euch doch nicht um
ja mein macbook pro ist kompatibel ( 3 monate alt ).
UND
trotzdem danke an euch sehr nett

Hab da noch eine Frage.
Die Macbooks die man frisch kauft, was haben die drauf
Lion oder snow leopard ?
wenn ich auf das apfel sympol klicke und über diesen macbook anklicke
steht da nur mac OSX
d.h ?
Rei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 12:42   #12
asdfghjklöäqwertzuiop
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Crème brûlée
Beiträge: 7
Bedankt: 1
asdfghjklöäqwertzuiop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nur mal so, weil ich kein neuen Thread eröffnen will:
Man hat ja die Möglichkeit, den Installer einmal aus dem Mac AppStore auf einem Mac herunterzuladen und ich glaub auf 5 weiteren Macs zu installieren. Wie sieht das aber dann mit den anderen Mac's im Haus aus? Gibts ne .dmg die ich dann einfach brennen kann?
asdfghjklöäqwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 15:17   #13
Maxor
 Machead
 
Benutzerbild von Maxor
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 871
Bedankt: 631
Maxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt PunkteMaxor ist schon ein Name im Untergrund. | 954 Respekt Punkte
Standard

Soweit ich weiß wird es Lion auch noch als DVD Version geben^^.
__________________
Die einfachste Art die Zukunft vorherzusagen, ist sie zu implementieren. (David Heinemeier Hansson)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Maxor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.06.11, 19:26   #14
asdfghjklöäqwertzuiop
Banned
 
Registriert seit: Jun 2011
Ort: Crème brûlée
Beiträge: 7
Bedankt: 1
asdfghjklöäqwertzuiop ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja schon, aber man kann die Version aus dem Appstore auf 5 weiteren Macs installieren. Die Frage ist wie das funktioniert.
asdfghjklöäqwertzuiop ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.06.11, 16:55   #15
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Rei Beitrag anzeigen
Ja wäre eig eine Idee gewesen auf apple.de zu schaun
aber hier kann ich doch genau auch die Infos bekommen : D

Sag mal geht's noch?


Und wie kommen andere zu ihren Infos? Wenn dich das Thema interessiert schau erst mal bei google, Wikipedia oder lade dir die letzte Keynote runter und schau dir die Neuerungen an. Ausserdem steht doch alles idiotensicher auf Apples Homepage.

Und noch was, falls dir in Zukunft niemand mehr antworten sollte, liegt das vermutlich an deiner Dreistigkeit - mich würde es nicht wundern.

Für gewöhnlich reagiere ich nicht so harrsch, aber bei deinem Thread haben sich mir meine Nackenhaare einfach aufgesträubt.
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Sitemap

().