myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

iTunes - Wie Genius optimal nutzen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.09.11, 16:58   #1
Ringo Moon
Erfahrener Newbie
 
Benutzerbild von Ringo Moon
 
Registriert seit: Jul 2011
Beiträge: 193
Bedankt: 125
Ringo Moon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard iTunes - Wie Genius optimal nutzen?

Hallo Leute!

Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden und auch bei Google leider keine Hilfe/Antwort zu meiner Frage bekommen.

Ich habe gestern Abend die Genius Funktion von iTunes für mich entdeckt. Zwar nutze ich iTunes schon etwas länger, aber die Funktion habe ich bisher nicht genutzt.

Alles schön und gut die Funktion gefällt mir wirklich sehr gut und es hat mit vielen Titeln auch funktioniert, mir eine automatische Playlist zu erstellen. Die Musik der Playlist passte dann auch jeweils zum "Hauptsong" mit dem ich den Genius gestartet habe. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass (zumindest bei mir) Genius bloß mit älteren Liedern funktioniert, also hauptsächlich Alben die noch vor 2011 veröffentlicht wurden.

Beispiel: Ein belieber Song aus einem Album das letztens erst heraus kam (F.R. - Ganz normaler Wahnsinn) funktionierte mit Genius nicht. War noch nachvollziehbar, da so viele Informationen wohl noch nicht gesammelt werden konnten. Ein anderes Album (Nicki Minaj - Pink Friday) war leider auch nicht mit dem Genius kompatibel. Das Album wurde im Winter letzten Jahres veröffentlicht.

An ähnlicher Musik mangelt es mir nicht und deswegen meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit für Genius noch spezielle Einstellungen vorzunehmen oder funktioniert es einfach nicht mit gewissen (vorallem neueren) Liedern?

Vielen Dank für eure Antworten
Ringo Moon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.09.11, 09:27   #2
Osiris1983
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Osiris1983
 
Registriert seit: Jun 2010
Ort: /users/osiris
Beiträge: 3.703
Bedankt: 4.281
Osiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt PunkteOsiris1983 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1139965 Respekt Punkte
Standard

Moin!

Hast du schon den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]dazu gelesen?



So wie ich das verstehe, kannst du nichts machen. Irgendwie müssen die Tracks sortiert und charakterisiert werden damit dir Genius eine Playlist ausspucken kann. Wie Apple dabei mit den iTunes-Mediatheken umgeht (d.h. Bewertungen, Wiedergabeanzahl, Genre, Zuletzt gespielt etc.) ist ein Geheimnis (!?!).
__________________


Bitte keine Supportanfragen per PN! Dafür ist das Forum doch da.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Osiris1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Sitemap

().