myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Apple
Seite neu laden

Wie funktioniert genau Airplay .....

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.09.13, 20:36   #1
freddergeier
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 23
Bedankt: 10
freddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktefreddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktefreddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktefreddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktefreddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktefreddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktefreddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktefreddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktefreddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktefreddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punktefreddergeier leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 370090 Respekt Punkte
Standard Wie funktioniert genau Airplay .....

Moin LEUTZ,

ich zerbreche mir gerade den Kopf über die Airplay-Technologie ....

Könnte mir einer erklären wie das genau von statten geht?

Und zwar, wenn ich jetzt z.B. über mein IPhone 4S ein Youtube Video schaue und dieses nun auf Apple TV schalte, wird ja das Bild vom Handy auf den Fernseher (Apple TV) geschaltet und ich kann mein IPhone so zusagen als Fernbedienung zu benutzten.

Nun aber die Frage, wie läuft genau die Übertragung?

Router WLAN -> aufs IPhone (Youtube) -> Apple TV

oder

wird durch Airplay einfach das IPhone als Vermittler genommen und

Router WLAN -> überträgt das Bild an Apple TV (IPhone nur Vermittler?)


weiß jetzt nicht wie ich das genau ausdrücken soll ....


also quasi wie genau verläuft der Weg der Daten???

(Das IPhone bleibt ja relativ kühl bei der wiedergabe per Airplay auf Apple TV und normalerweise, wenn ordentlich Daten übers WLAN vom IPhone geschoben werden, müßte es ja auch gut warm werden?)

Gruß
freddergeier ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.12.13, 16:11   #2
imothep80
Newbie
 
Registriert seit: May 2013
Beiträge: 66
Bedankt: 46
imothep80 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Generell hast du mit beiden aussagen recht.

Zu einen überträgt er bei youtube das video nicht direkt an den appleTV sondern nur die Adresse. Den rest zieht er sich von den server selbst.

Schaust du dir allerdings ein Video an welches du irgendwo her streamst (NAS z.B.) fungiert dein handy als decoder der das verarbeitete material an den appleTV weiter gibt.

Hoffe das war verständlich.
imothep80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Sitemap

().