myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Anfänger Fragen (Unity, Grafik, Maus)

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.05.12, 10:21   #1
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Anfänger Fragen (Unity, Grafik, Maus)

Hallo,

hab mehrere Probleme bzw Fragen.

Wie kann ich verknüpfungen von nicht installierten sondern nur entpackten Programmen in die Unity Leiste einfügen?

Ich habe Dualgrafik Intel Graphics 3000 HD + ATI 6770m und habe die versucht die Treiber für die beiden Grafikkarten zu installieren. Das Catalyst Control Center kann ich aber nicht öffnen obwohl es angezeigt wird, da die Grafikkarte angeblich nicht gefunden wurde. Wie kann ich beide Grafikkarten nutzen? Würde gerne wenn ich den Laptop vom Netz trenne die Intel nutzen und am Netz die ATI.

Dann habe ich noch das Problem mit der Maus obwohl eine USB Maus angeschlossen ist funktioneirt das Touchpad immer noch wie kann ich dies ohne zusätzliches Programm ausschalten?


Kurze Infos noch zu meinem Rechner und zur Linux Version.

Ich nutze das neue Ubuntu 12.04 LTS und mein Laptop ist der HP Pavilion dv6 6003eg

Technische Daten
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.05.12, 15:22   #2
grieche1705
Newbie
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 54
Bedankt: 8
grieche1705 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würde dir empfehlen die Seite ubuntuusers.de auszusuchen dort gibt es zur Grafikinstallation und wie man verknüpfungen hinzufügt genügend wikis, sollte das nicht helfen da kannst du ja dich nochmal melden
mit diesem Befehl kannst du erstmal sehen was das system über deine grafikkarten weis
lspci -nnk | grep -i VGA -A2 (kopieren und in eine Konsole einfügen oder tippst es ab
hier auch noch gleich der link für grafik wiki:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
also vie lglück erstmal
__________________
Jeden Tag eine Gute Tat und jedem ist geholfen
grieche1705 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Sitemap

().