myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Brauch Hilfe beim Installieren von rtorrent auf SUSE Server...

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.01.11, 08:55   #1
moses24
Newbie
 
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 71
Bedankt: 15
moses24 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauch Hilfe beim Installieren von rtorrent auf SUSE Server...

Hallo ihr alle,...

ich hab mir vor einer ganzen Weile schon auf meinem Root (SUSE 9.3, Apache) Torrenflux installiert.

Da auf einigen Seiten dieser Client nicht mehr akzeptiert wird, wollte ich nun (mit Hilfe einiger Tutorials aus dem Netz) noch rTorrent zusätzlich darauf installieren. Das Problem ist, das auf allen Seiten, wo ich dazu eine Anleitung gefunden habe, noch viele zusätzliche Schritte erklärt werden, wie ich z.B. Apache oder SSL aufsetze. Das brauch ich jedoch alles nicht, da ich das ja schon im Zuge der Torrentlfux Installation getan habe.

Leider bin noch blutiger Anfänger, was Linux angeht... vor allem auf Servern.

Bisher habe ich folgendes (jedoch ohne größere Erfolge) getan:

• libtorrent installiert
• rtorrent installiert
• rutorrent installiert (webGUI)

Ich bin zumindest soweit gekommen, das rtorrent sich starten lässt.

Nun wollte ich noch eine Weboberfläche dazu installieren und daran scheitert es im Prinzip schon. Habe es mit rutorrent versucht...allerdings bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich dazu die richtigen Ordner gewählt habe. rtorrent liegt zur Zeit auf www/home/-username-. rutorrent habe ich in den Ordner httpdocs installiert, damit ich damit später auch via Browser zugreifen kann. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die WebGUI nun mir rtorrent verknüpfen soll. Ich hatte was gelesen von einer apache2_conf Datei, diese finde ich jedoch in meinem Apache Server nicht.

Ich habe im Netz auch komplette Packete gefunden, die quasi selbständig über eine batch alles runter laden und installieren. Allerdings war auch dort wieder die Apache Installation mit integriert, was ich aber wie schon erwähnt nicht mehr machen muss...

Ich bin euch für jeden Tipp, jede Hilfe und jeden Link unendlich dankbar!!!!


Cheerz
moses24
moses24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Sitemap

().