myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 12.10.17, 08:15   #1
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard Linux Jungfrau

Servus zusammen!

Ich werde demnächst den 8 Jahre alten Laptop einer Freundin ein wenig aufpeppen.

Neben Wechsel auf SSD, entstauben, neuer Thermalpaste & evtl nem kleinen undervolt möchte ich Ihrem Duo Core mit 4gig RAM auch Linux verpassen.

Nach ganz oberflächlicher Recherche habe ich mich für Mint entschieden. Sie benutzt den Laptop ohnehin nur für bissl Internet, vll ma n Ordner öffnen in dem Sie was gespeichert hat, Ihr wisst was ich meine, pille palle.

Ich gehe davon aus dass sich das Ausmaß der Umstellung bei solchen Tätigkeiten in Grenzen hält, könnt ihr das bestätigen?

Darüberhinaus läuft die Installation wie man es sonst auch kennt? Linux aufn Stick, formatieren, installieren, Thema durch?

Meine gesamte Erfahrung mit Linux ist habs einmal gesehn und aufn Browser geklickt, war alles genau wie mans kennt halt^^

Vielen Dank im voraus!
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.10.17, 15:00   #2
deadlock90808
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2017
Beiträge: 6
Bedankt: 4
deadlock90808 ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard


Ich gehe davon aus dass sich das Ausmaß der Umstellung bei solchen Tätigkeiten in Grenzen hält, könnt ihr das bestätigen?


Ja, ich finde die bedienung von Linux sehr intuitiv und anfänger- bzw. nutzerfreundlich.

Darüberhinaus läuft die Installation wie man es sonst auch kennt? Linux aufn Stick, formatieren, installieren, Thema durch?


Ja, ich nutze das hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
damit geht die Installation sehr gut und fehlerfrei von der Hand.

lg
deadlock90808 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei deadlock90808:
TomSol (14.10.17)
Ungelesen 14.10.17, 00:37   #3
TomSol
unter Housearrest
 
Benutzerbild von TomSol
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 217
Bedankt: 97
TomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt PunkteTomSol ist unten durch! | -8804 Respekt Punkte
Standard

2x Ja war genau was ich hören wollte, perfekt dann brauch ich mich weiter nicht zu kümmern :-)

Vielen Dank!
__________________
make love not war
TomSol ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei TomSol:
deadlock90808 (14.10.17)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Sitemap

().