myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 16.12.16, 14:37   #1
Dewu
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 1
Dewu ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Hashcat auf Linux Server möglich?!

Hallo Leute,
vorab falls dieses Theard im falschen Bereich ist, sorry und bitte verschieben.

Also zu meiner frage, habe einen vServer mit Linux
Debian Benny, ich habe versucht Hashcat drauf laufen
zu lassen, wenn ich es Starte bekomme ich die Meldung
das OpenCL nicht gefunden werden kann ich soll doch
bitte einen Grafikkartentreiber indtallieren.
Mein Server gibt mir noch die zusätzlich Meldung das ich eine
amd Grafikkarte hätte.
Mir war es allerdings nicht möglich was passendes bisher zu finden,
ein guter Freund von mir meinte das Hashcat garnicht auf Virtuellen Maschinen wie ein vServer funktionieren da ein Server garkekne Grafikkarte hätte.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Danke schonmal.

Gruß Dewu
Dewu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.16, 01:07   #2
Nomoran
♣ Operator ♣
 
Benutzerbild von Nomoran
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 1.027
Bedankt: 1.019
Nomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt PunkteNomoran leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1592379 Respekt Punkte
Standard

Vserver und Linux kenn ich mich nicht so aus.

Was ich aber aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass ich auch schon probiert habe hashcat in eine VMware zu benutzen und ich den gleichen Fehler bekam, trotz guter Grafikkarte. Ich hab versucht einen Treiber zu installieren, das hat aber nicht funktioniert. Ich hatte es unter win10 probiert. Irgendwie ging es alles nicht.
__________________

"Es gibt keine Nachrichten es gibt nur die Wahrheit des Signals"
Nomoran ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.16, 02:04   #3
ThreeChord
Rente
 
Registriert seit: Oct 2015
Beiträge: 633
Bedankt: 445
ThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt PunkteThreeChord erschlägt nachts Börsenmakler | 14955 Respekt Punkte
Standard

Hast du dir den vServer gemietet oder selbst aufgesetzt?
Denn bei gemieteten vServern wird man wohl kaum das PCI-Passthrough für Kunden aktiviert haben. Du benötigst aber den direkten Zugriff auf die Hardware um Hashcat dort laufen zu lassen.
ThreeChord ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.16, 20:43   #4
aggi987
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 18
Bedankt: 14
aggi987 wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkteaggi987 wird langsam von ratten respektiert | 123 Respekt Punkte
Standard

Hashcat läuft auch nur auf der CPU mit dem "OpenCL Runtime for Intel Core and Intel Xeon Processors" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Dürfte nicht besonders schnell sein, aber die einfachste Lösung wenn Du keinen Zugriff auf Hardware und Konfiguration des Servers hast.
aggi987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Sitemap

().