myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 13.06.17, 21:18   #1
AlfredE.Neumann
probably MAD
 
Benutzerbild von AlfredE.Neumann
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 88
Bedankt: 39
AlfredE.Neumann gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard kein Sound unter Linux Mint

Hallo Leute,

habe hier ein Netbook von Asus, einen EeePC, Model R105.
Habe dort ohne Probleme Linux Mint 17.3 installieren können und alles eingerichtet, jedoch bekomme ich keinen Ton !
Lautstärkeregler sind voll aufgedreht.
Leider bin ich noch nicht sehr lange bei Linux und ich hoffe man kann mir helfen, so daß ich etwas zu hören bekomme aus dem EeePC.
Bitte helft mir. Danke.

Alfred
__________________
Solange Sie glauben ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung.
AlfredE.Neumann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.17, 12:19   #2
Rumplestilskin
SMod
 
Benutzerbild von Rumplestilskin
 
Registriert seit: Jul 2014
Beiträge: 6.620
Bedankt: 9.590
Rumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt PunkteRumplestilskin leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 219973896 Respekt Punkte
Standard

Also, ich setze aktuell die 18.1 Cinnamon ein, auf verschiedenen Rechnern. Sound-Probleme habe ich auf keinem Rechner.

Daher erst einmal die Frage: warum nutzt Du 17.3?
__________________

Rumplestilskin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.17, 18:46   #3
AlfredE.Neumann
probably MAD
 
Benutzerbild von AlfredE.Neumann
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 88
Bedankt: 39
AlfredE.Neumann gewöhnt sich langsam dran | 20 Respekt Punkte
Standard

Das System habe ich jetzt schon etwas länger drauf, mich aber nicht drum gekümmert. Jetzt wollte ich dies aber ändern.
__________________
Solange Sie glauben ich sei verrückt, ist alles noch in Ordnung.
AlfredE.Neumann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.17, 12:29   #4
RealPilgrim
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2015
Beiträge: 9
Bedankt: 2
RealPilgrim ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard

Hi Alfred

ich hab hier ein ASUS N752V und hier läuft der Sound problemlos. Also schaue doch einfach mal in der Audiosteuerung, ob da alles korrekt angezeigt wird. Im Icon Tray (rechts unten) sollte der Lautsprecher zu sehen sein. Wenn Du da drauf klickst erscheint ein Menü und dort wählst Du "Sound settings" (sorry habe leider nur eine englische Umgebung)

Nun solltest du sehen, über welchen Ausgang der Sound wieder gegeben wird. Achte auch darauf, dass die Ausgabelautstärke auf "On" gestellt ist. Und hier kannst Du auch einen Test Sound abspielen :-)

maybe it helps
Der Pilger
RealPilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.06.17, 06:01   #5
Leberpastete
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2013
Beiträge: 22
Bedankt: 9
Leberpastete ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Leberpastete ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Sitemap

().