myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Ubuntu 12.04 Indicator-Applet im Panel verschwunden

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.06.12, 14:29   #1
30makk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 30makk
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 638
Bedankt: 422
30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte30makk erschlägt nachts Börsenmakler | 10933 Respekt Punkte
Standard Ubuntu 12.04 Indicator-Applet im Panel verschwunden

Servus,

hatte mich nun doch durchgerungen mal wieder Ubuntu auf meinem Desktop-PC zu installieren, 12.04 x86.

Nachdem ich den Nvidia-Treiber für meine GT9500 installiert und mir CompizConfig besorgt hatte ging es mit folgendem Problem los:

Unregelmäßig kam nach dem Anmeldevorgang die Meldung, dass das Indicator-Applet nicht mehr richtig funktionieren würde (den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht parat). Dann gab es die Auswahlmöglichkeit die Meldung zu ignorieren, da das Applet nach wie vor oben rechts angezeigt wurde und funktionierte, oder das Applet aus dem Panel zu entfernen.
Zu meinem Unglück habe ich gestern leider die zweite Möglichkeit angeklickt, und das Applet war weg, also die Symbole oben Rechts im Oberen Panel (Herunterfahren, Kalender, Netzwerkverbindungen, ...). Weder in Unity noch Gnome Classic ist es jetzt vorhanden. Melde ich mich in einer Gastsitzung an ist es wieder da.

In Gnome 2 konnte man einfach mittels Rechtsklick aufs Panel die ganzen Applets problemlos hinzufügen, klappt hier leider auch nicht.

Weiß jemand rat ? Oder zumindest wie ich mich mit nem UMTS-Modem ohne das besagte Applet ins Internet einwählen kann ? In Netzwerkverbindungen fehlt diese Option, oder ich bin einfach nur wieder zu unfähig ...

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Die Lösung ist zwar älter, konnte ich aber eh noch nicht ausprobieren da ich erst jetzt das Paket herunterladen kann und später auf meinem Ubuntu-PC ausprobiere.
__________________
30makk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.06.12, 14:51   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Aus dem Terminal kannst du alle Applets so aktivieren

Code:
gsettings set com.canonical.Unity.Panel systray-whitelist "['all']"
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Sitemap

().