myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

SerialConnect (BeOS) - kennt jemand nutzbare Befehle

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.09.11, 22:31   #1
BeKermit
Anfänger
 
Benutzerbild von BeKermit
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
BeKermit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SerialConnect (BeOS) - kennt jemand nutzbare Befehle

Hallo,

unter BeOS gibt es SerialConnect als Software, um z.B. 2 BeOS-Rechner miteinander direkt zu verbinden. Das ist mir soweit auch gelungen, allerdings nur in einer Art Echtzeitchat. Das ist zwar witzig und ich koennte mich mit jemanden, der mir gegenueber sitzt, schreibend unterhalten. Doch interessant waere es gewesen, auch damit Dateien zwischen den beiden Rechern z.B. fuer Backup-Zwecke kopieren zu koennen.

Hat jemand zufaellig eine Idee, wie ich dies hinbekomme oder vielleicht eine Art Liste von Befehlen, die ich mit SerialConnect nutzen kann? Oder denke ich voellig falsch und sollte mich allein ueber die Verbindung freuen und einfach eine andere Software zum Datenaustausch nutzen?
BeKermit ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.09.11, 23:02   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Afaik ist SerialConnect nur zum herstellen einer Seriellenverbindung mit Modems oder sonstiger Hardware die nur ein Serielles interface hat.
Außerdem hättest du mit der Geschwindigkeit eh keinen Spaß.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.09.11, 02:18   #3
BeKermit
Anfänger
 
Benutzerbild von BeKermit
 
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 0
BeKermit ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Die Geschwindigkeit könnte ein Thema sein, das ist wahr. Doch wenn ich bedenke, dass ich bisher per Modem ins Internet ging, per FTP Dateien auf meinen Webspace geschoben und mit einem anderen Rechner wieder abgeholt habe, könnte eine Direktverbindung mittels SerialConnect dennoch für Backups weniger Dateien schneller sein.

Mein betroffener Laptop ist doch schon etwas älter und das Diskettenlaufwerk nicht unbedingt zuverlässig. Ich denke aber auch, dass ich mich einfach nur riesig freuen würd, wenn ich's endlich nur hinbekommen würde .
BeKermit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Sitemap

().