myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Linux Opensuse 11.4 erkennt SATA-Festlatte nicht

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.03.11, 14:00   #1
Kevin11
Anfänger
 
Benutzerbild von Kevin11
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 20
Bedankt: 0
Kevin11 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Linux Opensuse 11.4 erkennt SATA-Festlatte nicht

Ich habe das Problem, dass Opensuse meine Festplatte nicht erkennen will. Windows erkennt dahin gegen die Festplatte problemlos, genau wie das BIOS. Hab im BIOS auf Raid und auf Nativ gestellt. Hat leider auch nichts geholfen. Bei der Installation wird allerdings mein zufällig eingesteckter USB-Stick erkannt...

Hab daraufhin mit Opensuse das Installation Medium überprüft. So wie das aussieht, wurde da auch nicht gefunden...

Die Festplatte hängt am Board P5SD1-FM2/S von Asus. Anschluss ATA Serial. Ist ein Fertig-PC von Fujitsu Siemens (Scaleo-P). Festplatte hat 2 Partitionen. Einmal Windows XP (80 GB) und einmal einer leere Partition (71 GB) worauf ich Opensuse installieren wollte.

Hab auch schon andere Betriebssysteme getestet. Wie z.B Fedora 14. Hat allerdings die verdammt Festplatte auch nicht erkannt! Auf der Platte steht auch folgendes.

Ich will nicht hoffen, dass das das bedeutet, was ich grade denke:

Zitat:
Dieses Laufwerk ist von Seagate für OEM-Vertrieb produziert.

Für Produktinformationen oder Technik zu unterstützen, wenden Sie sich bitte an Ihren System-OEM.
Meine Frage ist nun, was ich machen kann, damit er die Platte erkennt. Muss die Platte komplett Formatiert sein?

Thanks
__________________
Gruß,
Kevin
Kevin11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Sitemap

().