myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Welche Linux Version für Tablet PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.02.11, 13:22   #1
evildragon09
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 105
Bedankt: 93
evildragon09 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Welche Linux Version für Tablet PC

Hallo,

ich besitze nun seit einigen Wochen das terra pad 1050 mit win 7 als os. allerdings kann ich mich damit nicht richtig anfreunden. Da ich ein android handy besitze, dachte ich mir, nehme ich mir mal das zum testen vor. gesagt getan, android auf usb stick installiert, gebootet, alles ok. Allerdings funktioniert hierbei der touchscreen nicht und ich muss mit maus und tastatur rumalbern. Der sound ging auch nicht aber dafür das wlan. Gut dachte ich mir,suchste mal im inet nach passenden treibern, aber zu meiner enttäuschung hab ich GAR NICHTS gefunden. Gut dachte ich, nehme ich mal zum spass ubuntu. selbes prozedere, touchsceen und sound gingen wieder nicht. Aber da ubuntu schon nicht richtig lief, wollte ich gar nicht erst nach treibern suchen. Nun hab ich heute meego getestet. dieses hat mir auch gut gefallen, aber wie gewohnt gingen touchscreen und sound wieder nicht :-(

So jetz zur eigentlichen frage:
gibt es eine linux distribution die wie das vorinstallierte win 7, die treiber für touchsceen und sound selber erkennt, bzw. es treiber zum manuellen installieren gibt?

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich aufklären würdet.

hier die daten das tablets:

Atom N455 1.66GHz • 2048MB • 30GB SSD • Intel GMA 3150HD (IGP) shared memory • 2x USB 2.0/WLAN 802.11bgn • UMTS • Card Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 10" WSVGA kapazitives Multi-Touch Touchscreen glare TFT (1024x600) • Windows 7 Professional (32-bit) • Li-Ionen-Akku (3200mAh, 4h)
evildragon09 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 13:21   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Hallo, das Terrapad gibt es afaik in einigen Shops auch mit Ubuntu-Linux, also würde ich es mal damit versuchen.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 13:46   #3
Quabla
Mitglied
 
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 299
Bedankt: 151
Quabla ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von evildragon09 Beitrag anzeigen
Aber da ubuntu schon nicht richtig lief, wollte ich gar nicht erst nach treibern suchen.
wenn du die einstellung vertrittst, solltest du am besten kein linux benutzen^^

wenn man neue distributionen installiert, oder sein system zum ersten mal unter ubuntu aufsetzt, muss man immer damit rechnen, mit den treibern rumtüfteln zu müssen, bis alles geht.
bei mir lief noch keine distribution auf anhieb markellos.

da hilft nur googlen und tünteln
Quabla ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.11, 16:37   #4
dj_sepptec
Musiker/DJ
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 49
Bedankt: 3
dj_sepptec ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da ich selbst linux benutze auf einem Table PC würde ich dir ganz kjlar zu UBUNTU raten ist einfach am benutzerfreundlichsten
dj_sepptec ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 04:59   #5
Heinz88
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 25
Bedankt: 32
Heinz88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Ubuntu & Linux Mint" sind absolut "SPITZE"!!!!
Heinz88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.11, 06:04   #6
Zecho1981
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 96
Bedankt: 40
Zecho1981 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hat die ubuntu netbook edition nicht größere symbole und ist auch für sowas geeignet das wäre doch optimal
Zecho1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Sitemap

().