myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Gibt es packages für linux distributionen die nicht frei erhältlich sind?

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.07.17, 03:46   #1
elypter
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
elypter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gibt es packages für linux distributionen die nicht frei erhältlich sind?

Was ich meine sind zum Beispiel Treiber, Microcode, Wine-dlls oder sonstige proprietäre Geschichten die weder zum Verkauf angeboten werden noch frei erhältlich sind. Pakete die hilfreich wären aber aus lizenztechnischen Gründen nicht existieren dürfen aber vieleicht von ein paar Tüftlern zusammengebastelt wurden. Da es hier auch des öfteren modifizierte Windowsversionen zu sehn gibt frage ich mich ob es das auch für Linux gibt.
__________________
yur sa'nok ngeyä !
elypter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.17, 15:33   #2
dersoda
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 7
Bedankt: 6
dersoda gewöhnt sich langsam dran | 18 Respekt Punkte
Standard

Natürlich gibts das. Meist in rep "non-free" o.ä.
dersoda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.17, 16:30   #3
elypter
Anfänger
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 1
Bedankt: 1
elypter ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich meinte eher so sachen wie einzelne dateien aus treiber setups für windows die man für ndiswrapper benötigt, dll dateien von einer windows cd oder applikationen wie crossover oder vmware
__________________
yur sa'nok ngeyä !
elypter ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.07.17, 01:44   #4
wAsP.
C'est parti!
 
Benutzerbild von wAsP.
 
Registriert seit: Aug 2014
Ort: Les Champs
Beiträge: 85
Bedankt: 377
wAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt PunktewAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt PunktewAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt PunktewAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt PunktewAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt PunktewAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt PunktewAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt PunktewAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt PunktewAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt PunktewAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt PunktewAsP. erschlägt nachts Börsenmakler | 29555 Respekt Punkte
Standard

Falls noch von Interesse, zB mit VMware Workstation für Linux ist fast jede Windows-Anwendung ausführbar.
Beispiel Treiber: Aus Windows Treiberpaketen muss die *.exe über ein Windowssystem oder mit "wine" extrahiert werden. Dateien sind unter $HOME/.wine/drive_c/Programme/Name_des_Treibers zu finden.
wAsP. ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.08.17, 10:39   #5
musv
Mitglied
 
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 360
Bedankt: 127
musv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punktemusv leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 117527 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von elypter Beitrag anzeigen
ich meinte eher so sachen wie einzelne dateien aus treiber setups für windows die man für ndiswrapper benötigt, dll dateien von einer windows cd oder applikationen wie crossover oder vmware
Es gibt haufenweise proprietäre Anwendungen unter Linux, die richtig viel Geld kosten. SAP und Oracle laufen z.B. meist unter Linux. In der Uni war ich mal als Admin damit beschäftigt,

Ndiswrapper ist zum Glück nicht mehr notwendig.
musv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Sitemap

().