myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Welche Linux/Ubuntu Version ist die Beste?

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.06.12, 18:19   #36
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du kannst auch einfach Spiele kaufen, die es auch für Linux gibt. Du versuchst ja auch nicht nativen Code für Linux unter Windows auszuführen. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bietet zum Beispiel Spiele an, die es für Windows, Mac und auch Linux gibt und das ganze auch noch zu einem unverschämt günstigen Preis.
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.06.12, 21:52   #37
abibubaba
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 6
Bedankt: 5
abibubaba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

PC Linux OS bzw. PCLOS ist übrigens auch ne tolle Distro va. auch für Einsteiger bzw. Windows Umsteiger.

Ist eine Rolling Distro, d.h. wird ständig aktuell gehalten und es sind so gut wie keine Neuinstallationen notwendig. Dazu sehr stabiles OS und ausgiebig geteste Pakete in den "Repos".

Neben der KDE Version, kann ich v.a. auch die LXDE Version für Notebooks,Netbooks und etwas ältere PC Systeme empfehlen. Kommt sogar eine meiner alten Tanten mit klar nachdem das arbeiten mit Windo$ mal wieder unerträglich langsam wurde und ich keine Lust mehr hatte ständig daran "rumzudoktorn" ...

Unglaublich schlanke, leichte und sehr schnelle Desktop Oberfläche. Dazu dann noch nen schickes SHIKI theme (Shiki colours bzw. Shiki brave) ...

Dazu gibt's monatlich ein Magazin (leider nur in Englisch; ältere Ausgaben wurden teilweise ins Deutsche übersetzt) und gelegentlich Spezial Ausgaben. Ist v.a. auch für Einsteiger interessant.
abibubaba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.07.12, 22:46   #38
MaxUndTechnik
Totaler Noob ;D
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 16
Bedankt: 2
MaxUndTechnik ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tach erstmal

Wie die Anderen schon sagten gibt es kein ''bestes Linux''
Ich persönlich finde ja Ubuntu (immer die neuste Version) am ''besten'' wobei andere Leute wieder mit anderen Linuxdistributionen klar kommen
Ich lass dir mal ein Link hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da kannst du dich mal ein bissen belesen

MfG Maxe von MaxesTechnik.
MaxUndTechnik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.12, 07:22   #39
dustail
Newbie
 
Benutzerbild von dustail
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 83
Bedankt: 45
dustail gewöhnt sich langsam dran | 35 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spartan-b292 Beitrag anzeigen
Du wirst dich wundern, aber genau das ist mit dem "Standard" Ubuntu möglich, du kannst wärend der Installation auswählen welche Pakete installiert werden sollen und weche nicht, die ganzen anderen Versionen sind für Leute gedacht, die schon vor der Installation wissen, dass sie z.B. KDE haben wollen.
Kann einer mir dann mal erklären wie das möglich ist. Versuche derzeit ein Einstieg in Linux, nur langweilt es mich z.B., wenn ich Ubuntu (aktuell 12.04) aufsetze ich Sachen mitgeliefert bekomme, die ich niemals brauchen werde, (brennprogramm, bildschirmtastatur usw). Ich möchte etwas möglichst reines und kompaktes wo ich selber ganz genau was, was jetzt auf meinem System vorhanden ist. Am liebsten wär mir ein Distri. wo nur ein Packetmanager und eine Oberfläche zur Verfügung steht, mehr NICHT.

Ich danke mal schon im Voraus
dustail ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.08.12, 07:38   #40
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann nimm dir Arch-Linux (wobei eigentlich jede Distri gehen sollte, die das KISS-Prinzip verfolgt)
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.12, 07:47   #41
thechill
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 4
Bedankt: 0
thechill ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

"Debian testing" von einer NetInstall CD und beim Setup keine Oberfläche installieren dann als root "apt-get install xorg icewm firefox".



Dann hast du nur "Linux", IceWM Gui und Firefox (zum Hilfe suchen).
thechill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.


Sitemap

().