myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Login - Desktopumgebungen löschen - Themes installieren

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.12, 15:36   #1
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard Login - Desktopumgebungen löschen - Themes installieren

Hallo,

eine ganz kurze Frage.
Wie kann ich unerwünschte Desktopumgebungen aus der Liste im Login Bildschirm löschen?

Ich würde gerne auch noch wissen, wie man ein gedownloadetes Theme von
gnome-look.org installiert.

Danke
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.12, 16:54   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Liste der DEs:
/usr/share/xsession
Da solltest du die Dateien löschen die du aus der Liste entfernen möchtest.

Themes "installieren":
Wenn ich mich richtig erinnere zieht man die Runtergeladene .tar.gz per Drag and Drop in das Fenster was sich unter System->Preferences->Erscheinungsbild öffnet.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.12, 17:02   #3
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Ich probiere es nachher mal aus. Danke schon mal.

Edit:

Letzteres hat leider nicht funktioniert habs versucht unter Ubuntu 12.04 in Darstellungen zu ziehen ich denke mal du meinst das gleiche.
Mir ist übrigens noch etwas blödes passiert. Ich nutze Gnome-Classic als Desktop und habe aus dem Hauptmenü den Bildbetrachter (gpicview) verschoben bzw. gelöscht.
Allerdings wird er dann auch aus den Standartprogrammen entfernt und jetzt öffnen sich meine Bilder immer mit Gimp o.ä. Ich habs zwar wieder ins Menü eingefügt aber es klappt trotzdem nicht auch nicht über den Button Gpicview als Standard Bildbetrachter festlegen.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 19:39   #4
xs4my
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 790
Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Weiß keiner wie das geht
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Sitemap

().