myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Thunderbird auf Deutsch stellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.08.12, 16:25   #1
stefano87
Anfänger
 
Benutzerbild von stefano87
 
Registriert seit: Aug 2012
Ort: Kärnten , Villach
Beiträge: 3
Bedankt: 9
stefano87 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Thunderbird auf Deutsch stellen

Mann muss ein zusatz Paket installieren:


apt-get install thunderbird-locale-de


Wenn man dann den Thunderbird neu startet , ist er auf Deutsch.
stefano87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 08:48   #2
mona_lisa
Eskapistin
 
Benutzerbild von mona_lisa
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 2.756
Bedankt: 3.561
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 09:07   #3
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Super Tipp!

Funktioniert aber leider bei mir nicht. Irgendwelche Ideen?
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 10:08   #4
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fehlt da nur bei mir die Fragestellung?

Welches OS verwendest du? BSD oder Linux ...
Welches Derivat verwendest du? Ist es wirklich ein Debian (bzw. ein Debian basierendes System)?
Welche Programmversionen verwendest du (von deinem OS und von Thunderbird)?
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 10:16   #5
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@slahn:

Falls du mich meinst. Ja, ich habe auch diesen Linux und die neueste Version von Thunderbird ;-)

PS: Die Fragestellung fehlt mir auch. Darum ja auch diese Irritation warum der Befehl bei mir nicht funktioniert...
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 10:32   #6
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Toll dass du "diesen" Linux hast ... aber welches Derivat? Hast du Debian (oder ein Debian basierendes System, z.B. Ubuntu) oder ein Fedora oder ... oder ... . Es gibt Tausende Derivate, ohne konkrete Angabe kann man dir nicht helfen.

Zudem ist die Frage was du unter "neueste Version" verstehst ... Gesehen vom Entwickler aus oder von deiner Distribution? Z.B. Debian, besonders der Stable-Releas ist meist um mehrere Versionsnummern hinter der neusten Version des Entwicklers der Software.
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 10:39   #7
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Achso, sry.

Hatte den Eingangspost so verstanden, dass er generell bei den Linux funktioniert. Ich bin verwirrt.Was mache ich falsch?
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 11:13   #8
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sebenski Beitrag anzeigen
Was mache ich falsch?
Du vergisst uns zu sagen welches Distribution du verwendest ...

Hier mal eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] der bekanntesten Distributionen. Sollte da nichts dabei sein, was du verwendest, dann hier noch eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Wahrscheinlich gibt es noch viel viel mehr Distributionen ...
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 11:26   #9
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich warte mal noch ein bisschen. Vielleicht kann der ursprüngliche Autor des Threads dieses Mysterium ja aufklären...


PS: Obwohl es mich schon interessieren würde deinen Problemlösungsansatz zu hören, falls ich z.B. einen Trans-Ameritech-Fork benutzen würde...
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.08.12, 12:17   #10
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

  1. Fühle ich mich langsam etwas verarscht ... willst du überhaupt Hilfe?
  2. Deine Distribution zählt zu den eher unbekannten (ohne genaue angaben wird das sowieso nichts.

apt-get ist der Paketmanager von Debian und wird auch von fast allen Distributionen verwendet die auf Debian basieren. Du musst also den Paketmanager für deine Distribution finden und dann hoffen dass sie in ihren Paketen eine Deutsche Version von Thunderbird haben.

Wenn nicht, dann lade dir den Soucecode in der gewünschten Sprache runter und übersetze das ganze ... oder du holst dir nur die dementsprechende xpi-Datei von den Sources und installierst dieses Addon ...
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Sitemap

().