myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Umstieg von Windows zu Linux, dank Windows 8

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.10.12, 13:32   #1
JosipBrozTito
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 27
Bedankt: 19
JosipBrozTito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Umstieg von Windows zu Linux, dank Windows 8

Ola

Hab eben Windows 8 installiert und bekomme beim Anblick nur Brechreiz. Ich kann mir nicht erklären, wie man aus Windows 7 so eine Mistgeburt entwickeln kann und sehe schon, dass das MS nur so macht um deren Windows Phone zu pushen, welches ebenso unbrauchbar ist.

Natürlich habe ich mich bereits informiert nur stellt sich mir jetzt eine Frage... Wieso sieht Ubuntu so verdammt bescheuert aus?
Dies habe ichnatürlich auch heraus gefunden, da mir Google durchaus bekannt ist

Soll ich Ubuntu nehmen oder doch Debian? Möchte mir gleich Gnome 3 drauf knallen von daher spielt die Optik hier kaum eine Rolle doch wieso nutzen so viele Ubuntu, wenn Debian der Vater ist?


Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir etwas seiner kostbaren zeit schenkt
JosipBrozTito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 13:45   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Ich hab dein 2. Thema gerade gelöscht, Erfahrungsberichte können auch hier gepostet werden. Ändere Ggf deinen Startbeitrag.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 13:51   #3
JosipBrozTito
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 27
Bedankt: 19
JosipBrozTito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wieso? Was stört dich daran? Kostet dich der eine Thread wirklich die Welt?
JosipBrozTito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 14:03   #4
Listener
MDH Picture Upper
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 2.987
Listener sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

ubuntu ist einfacher gestaltet als debian. ich habe jetzt auch nicht so mega viel ahnung hatte aber dennoch schon beides in gebrauch und mir ist aufgefallen, dass die nutzerverwaltung bei ubuntu ein wenig anders und dadurch einfacher ist.
ansonsten habe ich keine großen unterschiede erkennen können, aber da sollte sich vllt. jemand zu äussern, der mehr ahnung hat.

im grunde genommen kann man meiner meinung nach mit beiden systemen ganz gut arbeiten, wenn man erst einmal alles erfolgreich eingerichtet hat.

LG
Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.10.12, 16:03   #5
slahn
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von slahn
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 640
Bedankt: 228
slahn ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hinter Ubuntu sitzt eine Firma, die als oberstes Ziel hat, so viele "Kunden" wie möglich zu gewinnen. Debian ist ein Gemeinschafts-Projekt, man geht zwar auf die Wünsche der Gemeinschaft ein, jedoch ist es einem nicht so wichtig wirklich alle glücklich zu machen. Somit ist Debian in vielen belangen nicht so "Benutzerfreundlich" (wobei das immer Ansichtssache ist was man als benutzerfreundlich ansieht). Ein fertig installiertes und konfiguriertes Debian ist aber ähnlich einfach zu bedienen wie ein Ubuntu.

Ubuntu ist zu dem ein Distribution welches versucht immer am neuesten Stand zu sein. Debian dagegen versucht stabile und funktionierende Software zu liefern. Man kann bei Debian auch auf den Testing-Channel wechseln (was dann so ca. am selben Stand ist wie Ubuntu), jedoch muss man mit Fehlern rechen (die sind aber eher gering, aber als Server würde ich so was nicht betreiben).

Also als Anfänger ist es sicher schwerer ein Debian zu installieren als ein Ubuntu. Jedoch würde ich dir eher raten, anstelle von Ubuntu ein Linux Mint zu wählen, da ich Ubuntu nicht mehr vertreten kann (ist nur meine persönliche Meinung ... ich finde Ubuntu und seine Gemeinschaft einfach nur eine Frechheit ...).

Aber viel wichtiger ist ... Linux != Windows ... soll heißen: Du wirst mit (den meisten) Linux Distributionen nicht Windows ersetzen können. Linux hat viel mit herumprobieren und herumspielen zu tun. Aber nicht weil Linux so schlecht ist dass man herum basteln muss, sondern weil man es bei Linux eigentlich so will. Die ganzen größeren Soft- und Hardwarehersteller unterstützen Linux so gut wie gar nicht. Somit muss man meistens Kompromisse eingehen. Zudem ist Linux einfach eine andere Welt. Linux versucht nicht ein Ersatz für Windows zu sein. Linux ist eben Linux.
Obwohl ich Apple (wieder aus persönlichen Gründen) nicht mag, würde ich dir als Windowsersatz eher zu einem Mac raten, als zu einem Rechner mit Linux. Apple ist ebenfalls eine Firma, die ihre Nutzer ebenfalls als Kunde behandelt. Bei Linux ist das nicht so, da bist du ein Nutzer, der als gleichwertiges Mitglied angesehen wird. Wenn dir bei Linux etwas nicht passt, bekommst du meist zu hören, dass du es dir halt selbst so machen/programmieren sollst. Und warum? Nicht weil Linuxer alle arrogant sind. Nein. Es liegt eher daran, dass es die Mentalität der Linuxer (oder auch Unixer) ist. Linux ist wie Lego (sorry für den Markennamen). Mac OS und Windows sind eher wie Fertige Modelle .

Also wenn du einen echten Ersatz für Windows suchst, wirst du mit Linux wahrscheinlich nicht glücklich (aber bitte lass dich nicht aufhalten es zu testen. Kann ja sein dass es dir doch gefällt. Ich will dir nur eine Illusion nehmen, welche zu einer mittelgroßen Enttäuschung führen könnte).
__________________
"[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]" (Klopfers Vater)
slahn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 10:27   #6
sebenski
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 98
Bedankt: 63
sebenski ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Warum bleibst du nicht einfach bei Win7 wenn es dir so gut gefällt? Es zwingt dich doch niemand auf Win8 zu gehen! Ich habe bis vor einem halben Jahr meine Arbeit ohne Probleme auf WinXP erledigt...

Interessant finde ich auch dein Interesse für Gnome3, dass eine ähnliche Abkehr vom klassischen Desktopprinzip darstellt wie Win8 und in der Gemeinschaft außerordentlich kontrovers diskutiert wird.

Im Normalfall sucht man sich sein Betriebssystem nicht in erster Linie danach aus, ob man die Oberfläche schick findet. Wichtiger ist die Frage, ob du dein tägliches Anwendungsszenario auch unter Linux realisieren kannst!

Meine Glaskugel sagt mir, dass du mit Linux nicht glücklich wirst! :-)
sebenski ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.10.12, 19:33   #7
devibo
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
devibo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Debian - Ubuntu

Also ich würde dir empfehlen dass du deine ersten Schritte mit Ubuntu machst.
Ubuntu ist einfacher in der Handhabung.

Ich würde es bereuen wenn ich nicht schon vor Jahren auf Linux umgestiegen wär.

Mit Windows hast du keine Zukunft.
devibo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.12, 09:41   #8
t00lmaster
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 2
Bedankt: 7
t00lmaster ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist das nicht alles viel zu kompliziert gedacht? Wenn es wirklich nur um die neue Oberfläche von 8 geht,.. ja dann soll er die doch mit gewissen Tools deaktivieren und schon sieht Windows 8 doch wie 7 aus.
t00lmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.12, 14:49   #9
JosipBrozTito
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 27
Bedankt: 19
JosipBrozTito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Meine Glaskugel sagt mir, dass du mit Linux nicht glücklich wirst! :-)
Eure Vermutung war mehr als falsch!
Ich nutze Ubuntu 12.04 LTS und habe mir Gnome 3 installiert.

Um ehrlich zu sein, ich habe nicht gedacht, dass das so einfach wird aber ich kann alles machen, was ich damals mit Windows gemacht habe. Es gibt wirklich nur einen Punkt, für welchen ich bis dato keine Lösung habe-> Magix Video!

Schlimm finde ich das jetzt nicht, da ich den Dreck noch auf MS machen kann bzw. mich gerade mit WinE beschäftige!
Zitat:
Ist das nicht alles viel zu kompliziert gedacht? Wenn es wirklich nur um die neue Oberfläche von 8 geht,.. ja dann soll er die doch mit gewissen Tools deaktivieren und schon sieht Windows 8 doch wie 7 aus.
Ich möchte dort nicht mehr mitspielen! Windows macht das nur so um sein hurensohnhaftes Windows Mobile zu pushen. Auf dem Rechner findet Metro keine anständige Verwendung. Bis ich meine Anwendungen geöffnet habe, habe ich bei Win7 schon gearbeitet.
Es ist mir nicht verständlich, wie sich Menschen so etwas kaufen können. Jetzt immer umbauen, das brauche ich nicht.
Zitat:
Mit Windows hast du keine Zukunft.
Daher auch der Schritt zu Linux bzw. Ubuntu.
Mir tut es schon jetzt leid, das ich es erst jetzt gemacht habe.

Vielen Dank für die Tipps aber ich komme sehr gut zurecht und brauche eigentlich keine Hilfe.
Komisch fand ich nur, das direkt zwei Monitore erkannt wurden und keine Probleme bereiten. Damit hätte ich nicht gerechnet!
JosipBrozTito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.12, 15:49   #10
GigagamOr
Newbie
 
Benutzerbild von GigagamOr
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 60
Bedankt: 25
GigagamOr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ohm ich habe Ubuntu sowie auch Windows 8 auf dem Rechner und ich komme sehr gut mit dem neuen UI aus. Es benötigt eine gewisse Zeit bis man sich auf die Kacheln eingestellt hat (benutze Win8 seit der Developers Preview). Jedoch jetzt ist es sehr viel angenehmer (und meiner Meinung nach auch scneller) zu benutzen als Win7, welches bis vor einigen Tagen noch auf meinem Laptop zum Einsatz kam, oder Ubuntu.
Ist eben Ansichtssache.
GigagamOr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.12, 20:12   #11
wevat
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 6
Bedankt: 34
wevat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja,
ich wollte mich auch nicht von Windows abhängig machen lassen und bin daher frühzeitig ( Anfang des Jahres ) auf Linux umgestiegen.
Zu den Distributionen muss ich sagen, dass ich früher immer Deban benutzt habe und da der Meinung war, das, wer Linux laufen lassen will und es sich schwer machen will, der nimmt Debian.
Wenn man aber alle Hardware eingebunden hat, dann ist es gut. Man sollte nur nicht experimental nehmen.

Dieses Jahr kam die zweite Runde Linux. Ich habe auch rumgefragt und bin dadurch auf Linux Mint gestossen, welches hauptsächlich Ubuntu nimmt. Ich habe aber die einzige Version mit Debian genommen.
Das war Linux Mint 08 XFCE. Ich bin eigentlich auch zufrieden, weil es eine 64-bit Version sein sollte, weil der RAM-Speicher ja immer mehr wird und ich von meinen 8GB Speicher nicht 4 brach liegen lassen wollte.
Da man sich ja an Windows gewöhnt hat und es ja auch tolle Programme für Windows gibt und ich diese auch unter Linux nutzten wollte, brauchte ich natürlich wine.
Bei Linux Mint 08 XFCE funktionierte wine zumindest mit heruntergeladenen Deb-Dateien für wine-unstable. Alles geht.
Bei Linux Mint 13 Maya, welches Ubuntu nutzt, geht gar nichts, weil ich für amd64 keine i386 libs installieren kann. Es scheitert an der ia32lib und damit zusammenhängene libs. Also kein wine unter amd64 und Ubuntu. Selbiges ist bei dieser Version mit allen anderen Programmen, wie Teamviewer, Google Earth usw.
Bei Linux Mint 08 XFCE 64-bit geht das alles.
Fedora, Suse ( ist nicht mein Ding ), Siduction ( früher Sidux ), Ubuntu ( und alle Ableger Xubunutu, Edubuntu, usw. ), Arch Linux, Gentoo, usw. habe ich noch nicht ausprobiert.

Werde wohl bei Linux Mint 08 XFCE bleiben. Scheint für 64 bit ganz O.K. zu sein. Als Windowsersatz taugt das alles nur mit wine, wie ich finde.

...aber guckt selber [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruss wevat

P.S.: Habe mir alles nochmal durchgelesen. Ist ein bischen holperig geschrieben _lach, aber ich bin zu faul das zu ändern.
Ach so. Wichtig bei wohl jedem Linux ist die sources.list und die apt.conf. Wenn die passen geht einiges mehr.
wevat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.10.12, 20:16   #12
Listener
MDH Picture Upper
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 145
Bedankt: 2.987
Listener sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von wevat Beitrag anzeigen

Werde wohl bei Linux Mint 08 XFCE bleiben. Scheint für 64 bit ganz O.K. zu sein. Als Windowsersatz taugt das alles nur mit wine, wie ich finde.
Sehe ich nicht so. Ich bin vor 2 Jahren umgestiegen und benötige windows inzwischen garnicht mehr. Dies hängt einfach damit zusammen, dass ich mit internet, office und ein wenig entertainment zufrieden bin.

LG
Listener ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.12, 19:08   #13
devibo
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2011
Beiträge: 2
Bedankt: 1
devibo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin vor etwa 8 Jahren auf Linix Debian umgestiegen. Nach einigen Umwegen und Versuchen bin ich bei Debian gelandet.
Ich will nichts anders. Und Windofs nutze ich nur auf der Arbeit. Dies nur weil irgendwer keine AHnung hatte als das neue IT-System angeschafft wurde.
devibo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.12, 16:03   #14
chkk3r
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 2
Bedankt: 0
chkk3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also als Linux-Einsteiger würde ich dir dringend Linux Mint oder Ubuntu empfehlen. Bei Mint hast du die Gnome3-Shell. Bei Ubuntu hingegen hast du die Unity-Shell. Diese ist in der aktuellen Version sehr flott und stabil.

Leider bin ich immernoch ein Anhänger der alten Gnome-Shell 2.3. . Ich will und kann mich einfach nicht mit den neuen Layouts von Gnome anfreunden.

Solltest du hingegen schon etwas Erfahrung mit Distributionen haben, kann ich dir Fedora empfehlen. Das ist die bisher schnellste Distribution, die mir auf'n Laptop gelandet ist.

Von Debian würde ich strengstens abraten als Umsteiger!
Es ist definitiv voll anpassbar und und und, aber ohne Kentnisse wirst du wenig Spaß damit haben.
chkk3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.12, 15:21   #15
Lily Pride
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 13
Bedankt: 134
Lily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt PunkteLily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt PunkteLily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt PunkteLily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt PunkteLily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt PunkteLily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt PunkteLily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt PunkteLily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt PunkteLily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt PunkteLily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt PunkteLily Pride mag den Abfluss Flavour! | 42283 Respekt Punkte
Standard

Ich empfehle Linux Mint Maya in der Version mit dem Mate-Desktop.
Das versteht man auf Anhieb, da es sich sehr intuitiv bedienen lässt. -
Hab's neulich an schon etwas betagten Familienmitgliedern (Windows-User)
getestet; die hatten keinerlei Probleme und waren deshalb ebenso erfreut wie
überrascht.

HG, Lily
Lily Pride ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.12, 20:33   #16
douploader
Erfahrener Newbie
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 164
Bedankt: 333
douploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punktedouploader erschlägt nachts Börsenmakler | 11429 Respekt Punkte
Standard

Windows 8 scheint echt beschissen zu sein, schade!
douploader ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.12, 20:55   #17
anginsan
Anfänger
 
Benutzerbild von anginsan
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3
Bedankt: 0
anginsan ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard alles bla bla

allso ich mach mit linux seit 98 rum und linux is unix und unix ist die mutter der systeme wenn WIRKLICH intresse da ist dann gibts nix besseres aber nur wegen optik umzusteigen ist glaub ich halt mal der falsche ansatz bleib bei win 7 (und das linux wurscht welches sch.... ausieht is schmarn da kanst du ALLES einstellen !!! )
anginsan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.12, 14:44   #18
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen, weil Windows 8 scheiße ist auf Linux umzusteigen ist glaub der schlechteste Grund den ich je gehört habe, denn dann bleibt man einfach bei W7.
War ja bei Vista auch nichts anderes und W8 wird das nächste Betriebssystem das übersprungen wird wenn sie nicht schwer nachbessern.
Es kommt darauf was du machen willst und wie viel Zeit du bereit bist zu investieren und wie deine Kenntnisse sind.

Wenn du rein Office und Entertaiment nutzen willst, ist ein Umstieg auf Linux recht einfach und sicher nicht die schlechteste Wahl.
Aber wenn du mit dem PC auch spielen willst, dann musst du bereit sein für jedes Spiel das du spielen wilslt mehr als 5 Minuten für die Installation zu investieren, oder im Fall von MMOG's womöglich sogar nach jedem Patch.

Habe 2 Jahre lang WoW über Linux gespielt, der Frame zuwachs zu Windows war zwar ganz nett, aber nach jedem 2ten Patch saß man mal wieder 30 Minuten weil sie etwas in der Speicherverwaltung geändert haben oder dergleichen bis die API das ganze wieder gefressen hat.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.12, 14:56   #19
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
7. Fullquotes (das volle Zitieren von Beiträgen) sind ebenfalls nicht erwünscht, da das Thema dadurch sehr schnell überladen und unübersichtlich wird.
Bitte in Zukunft daran halten.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.12, 18:26   #20
Engine²
Banned
 
Registriert seit: Jul 2012
Beiträge: 735
Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JosipBrozTito Beitrag anzeigen
Ich möchte dort nicht mehr mitspielen! Windows macht das nur so um sein hurensohnhaftes Windows Mobile zu pushen. Auf dem Rechner findet Metro keine anständige Verwendung. Bis ich meine Anwendungen geöffnet habe, habe ich bei Win7 schon gearbeitet.
Das nenn ich mal Niveau Übrigens alles eine Gewöhnungssache, genauso wie das Ubuntu UI. Probier einfach mal beides nen Monat lang aus und entscheid dich dann.

Wenns dir nur ums Design geht liegt die Entscheidung sowieso relativ nahe
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.12, 13:05   #21
JosipBrozTito
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 27
Bedankt: 19
JosipBrozTito ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nach zehn Tagen geht es schon deutlich besser. Ich bin nun von Gnome 3 auf Gnome classic gesprungen, weil mir das deutlich besser gefällt. Compiz Fusion ist sowas von genial

Wer der Meinung ist, dass das ein zu großer Sprung ist, der hat hier den Beweis, das diese Meinung von einem Umsteiger überhaupt nicht geteilt werden kann.
Wenn ich Hilfe brauche, dann frage ich einfach Google und schon bekomme ich eine genaue Anleitung (das fing gleich an mit "wieso werden keine MP3's abgespielt" und "wie zippe ich eine Datei")

Das ist alles so einfach und bereitet mir überhaupt keine Probleme. Bis jetzt läuft alles und Irfanview habe ich auch dank Wine einfach zum laufen bekommen (bereitet mir überhaupt keine Probleme). Gimp ist sehr mächtig, Chrome konnte ich problemlos installieren, Flash funzt bestens, zwei Monitore laufen, Skype funktioniert bestens, Brennen erinnert mich sehr an Nero 8 Express (läuft ohne Probleme), das zippen und entpacken ist nach 7zip Installation genau wie bei Windows, usw.

Ich bin sehr glücklich und würde jedem, der es mal probieren will Linux Mint Lisa empfehlen. Da muss man echt nichts machen und alles läuft.
Werde jetzt erst einmal bei Ubuntu bleiben und schauen, was ich noch an Basicwissen sammeln kann. Bis jetzt bin ich sehr glücklich!

Zitat:
Zitat von mythology Beitrag anzeigen
Also ich muss jetzt mal ehrlich sagen, weil Windows 8 scheiße ist auf Linux umzusteigen ist glaub der schlechteste Grund den ich je gehört habe, denn dann bleibt man einfach bei W7.
Das ist deine Meinung somit ist das in Ordnung nur glaubst du ernsthaft, das MS bei Windows 9 wieder mit Start ankommt?
Es ist einfach so, das kann niemand abstreiten. Mit der Startleiste geht es schneller, ist einfach und so sind wir es gewohnt. Bei Metro oder Schrott-UI (ich weiß nicht, welche Namen MS verwenden möchte) ist es halt so. Wenn du da mitspielen willst, weil MS sein Sinnlosphone pushen will, dann kannst du das tun.

Spiele brauche ich nicht und selbst wenn, da wird sicher noch etwas kommen (siehe Steam).
JosipBrozTito ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.12, 13:40   #22
mythology
Stammi
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.145
Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von JosipBrozTito Beitrag anzeigen
Das ist deine Meinung somit ist das in Ordnung nur glaubst du ernsthaft, das MS bei Windows 9 wieder mit Start ankommt?
Es ist einfach so, das kann niemand abstreiten. Mit der Startleiste geht es schneller, ist einfach und so sind wir es gewohnt. Bei Metro oder Schrott-UI (ich weiß nicht, welche Namen MS verwenden möchte) ist es halt so. Wenn du da mitspielen willst, weil MS sein Sinnlosphone pushen will, dann kannst du das tun.

Spiele brauche ich nicht und selbst wenn, da wird sicher noch etwas kommen (siehe Steam).

Bin ich mir eigentlich recht sicher das es Start wieder geben wird.
Den ich sage mal das es für den Business Bereich uninteressant ist W8 zu verwenden, den man nehme die paar zig Tausend Leute die alleine im deutschsprachigen Raum in Personalabteilungen, Buchhaltung etc. arbeiten, die froh sind wenn sie sich zurecht finden und nicht so die IT Profis sind.
Und so weiter es gibt in allen Bereichn Leute was auf den PC angewiesen sind und denen es zuviel ist sich neu zu Orientieren.

Von daher sage ich das es läuft wie bei XP/Vista, das Windows zwar versucht alles auf W8 zu drücken mit DirectX und so weiter, aber schluss endlich W7 verlängert und einen Schritt zurück geht, oder einfach beide Systeme weiter verwendet
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Sitemap

().