myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 21.12.12, 21:46   #1
Pilzbauer
Schon ein wenig dabei
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 16
Bedankt: 1.111
Pilzbauer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard RemoteDesktop für OpenSuse 12.1 Server

Hallo,
ich hab eine Frage.
Ich habe einen Server auf dem OpenSuse 12.1 installiert ist mit einem Plesk Admin Panel.
Nun möchte ich auf diesem Server eine Desktop laufen lassen den ich via VNC oder Teamviewer oder ähnlichem Steuern kann. Es soll wie eine Art zweiter Computer für mich sein. Bitte keine Fragen zum Verwendungszweck, das stört nur den Tread.
Ich habe den Server auch schon einmal ohne Plesk aufgesetzt aber dann hatte ich überhaupt keinen Zugriff auf irgendwas.
Mein Heimrechner läuft mit Windows 7 64 bit.

Wenn mir jemand helfen könnte fände ich das super.

MfG Pilzbauer
Pilzbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.12.12, 00:06   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
auf diesem Server eine Desktop laufen lassen den ich via VNC oder Teamviewer oder ähnlichem Steuern kann
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Zitat:
Ich habe den Server auch schon einmal ohne Plesk aufgesetzt aber dann hatte ich überhaupt keinen Zugriff auf irgendwas.
Ein SSH server sollte eigentlich immer vorhanden sein, damit hast du volle Kontrolle über den Server. Da man dich aber nicht zum Verwendungszweck fragen soll, lassen wir das lieber.
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.12.12, 09:06   #3
darkolaf1
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2009
Beiträge: 26
Bedankt: 9
darkolaf1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich benutze für solche Zwecke stets xrdp, damit ist es möglich über die Windowsinterne RDP-Verbindung auf die Linux-Maschine zuzugreifen. Vielleicht ist es was für deine Zwecke
darkolaf1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.


Sitemap

().