myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 19.10.12, 15:36   #1
LSF
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 15
LSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt PunkteLSF jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 501 Respekt Punkte
Standard Welches Linux für mich?

Hey Leute,
ich wollte mir schon immer mal Linux anschauen, habs aber bisher nie getan^^
Also in Sachen Linux bin ich absoluter Neuling und da mein Win7 von Tag zu Tag träger wird, wolllt ich vlt nun endlich mal Linux installieren. Ich wollte mich nun mal umhören was die erfahrenen User mir empfehlen...
also erstmal zu meiner Hardware:
Intel Core2Duo 2,2 Ghz
2 GB RAM
ATI HD 3850
Sound: Terratec Aureon 5.1
2 x SATA-Festplatten intern
3 x USB-Festplatten extern
Mainboard: Gigabyte p35-ds3
Sehen die Profis hier schon Treiber Probleme?

Nun zu den Aufgaben die die Maschine zu erfüllen hat
Hauptsächlich downloaden mit Jdownloader^^
Filme (SD und HD) per HDMI auf TV ausgeben
Musik abspielen (ca. 300GB Mp3-Sammlung)
Sufen (Facebook, Youtube etc.)
Wichtig ist mir das 5.1-Sound funktioniert und auch das ansteuern von meinem normalen Monitor per HDMI und auch der TV per HDMI!!

Achja, am WE oder wenn ein paar größere Downloads anstehen läuft mein PC dauerbetrieb, ansonsten mache ich bei win7 derzeit immer energiesparmodus über nacht/tag wenn ich net daheim bin, ca. 1xwoche muss ich dann neustarten...geht das bei linux auch ohne weiteres?


Hab jetzt nur was gelesen von Mint und Ubuntu, meint ihr das taugt für meine Vorhaben?

LG Marcus
LSF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 15:52   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Dafür kommt praktische jede Dist. in Frage.

Wenn es darum geht einen einfachen Einstieg zu bekommen ist (K)ubuntu oder OpenSuse eine gute Wahl.
Insbesondere weil es eine große Community gibt und für jedes Problem eine Lösung angeboten wird.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 17:20   #3
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.101
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Standardantwort: schau dir Ubuntu, Kubuntu, Mint und Opensuse auf nem live System an (USB Stick), und installier dir was dir am besten zusagt.
Dazu noch folgende Programm empfehlungen:
Pyload statt JDownloader - hat gewisse Vorteile, u.a. das es sich ggf von unterwegs steuern lässt
MPD Server zur Musikwiedergabe - ist zeitgleich Streaming Server und du kannst zb das Handy als Fernbedienung nehmen usw
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Sitemap

().