myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

suche anleitung vpn server erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.05.13, 19:48   #1
Orion9
Anfänger
 
Benutzerbild von Orion9
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Orion9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard suche anleitung vpn server erstellen

hey ich hätte gerne ne anleitung wie ich unter linux nen vpn server hosten kann.

also im prenziep will ich nen netzwerk wie hamachi haben. nur das ich da eben selbst bestimmen kann wer alles drauf zugreifen darf und wie gut er verschlüßelt ist am liebsten wäre mir wen ich noch ne daten bank hätte. also accounts dann können nur die drauf zugreifen die die logins pw´s haben. kennt ihr da ne anleitung? bzw mus auf deutsch sein da ich keinn english kann.

ach und auf mein internet sollen sie auch nich trauf zugreifen können. unter windows mus man das ja erst einstellen befor mnan das kann win7 bei linux weiß ichs net.
Orion9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.05.13, 21:26   #2
spartan-b292
Echter Freak
 
Benutzerbild von spartan-b292
 
Registriert seit: Mar 2010
Ort: /home/spartan-b292
Beiträge: 2.866
Bedankt: 1.700
spartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punktespartan-b292 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 230828 Respekt Punkte
Standard

Also du willst zu hause einen VPN Server unter Linux betreiben mit einer zusätzlichen Benutzerverwaltung und kannst kein Englisch und hast vermtulich noch nie etwas mit Linxu gemacht?
Welche VPN Implementierung..? Egal?
__________________
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety"
spartan-b292 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 10:39   #3
Orion9
Anfänger
 
Benutzerbild von Orion9
 
Registriert seit: Jan 2013
Beiträge: 10
Bedankt: 0
Orion9 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

richtig hab mit linux noch nie was gemacht. die implementierung is mir eigentlich egal. sie solte nur stabil sein. ich weiß das es schwer für mich wirt mich da rein zu arbeiten und alllerdings vertaue ich hamachi nich und man kann auch max 32 leute nur verbinden. und für linux wirt das nich weiter entwickelt soweit ich weiß ach und das netzwerk sollte für lan spiele sein verschlüßelt. vieleicht gibts da ja andre alternativen p2p kannte ich bis gestern nur von torrent und verschiedene clients zb blizzard downloader
Orion9 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 10:58   #4
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.103
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Linux server installieren / administrieren und nen sicheren VPN aufsetzen ohne Englisch kannst du vergessen
Die einzige mir bekannte quelle für deutsche linux Anleitungen ist das Ubuntu Wiki, und das ist teilweise nicht gerade aktuell oder gar ausreichend wenns nicht auf Anhieb klappt
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 13:06   #5
digi
Patient 0
 
Benutzerbild von digi
 
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1.085
Bedankt: 512
digi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punktedigi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 115769 Respekt Punkte
Standard

Hier ein Weg um Daten zu tauschen und zu kommunizieren..
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Für den Rest nimmst einfach OpenVPN.

Keine Ahnung obs da Anleitungen in Deutsch gibt..
Ohne Englisch irgendwas zu machen ist sinnfrei. Vor allem im OpenSource Bereich..

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Den Rest musst Dir schon selber ergooglen..

Edit:
Denk daran, wenn der Server am Netz hängt, solltest Du schonmal genau die Schwachstellen im Linuxsystem kennen.
Dienste die schlecht konfiguriert sind, sind schlimm und können große Löcher ins System reißen..
Zwangsläufig musst Du Dich mit Englisch auseinandersetzen..
Denn die Manpages für die Programme sind im Idealfall in Englisch..
digi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.05.13, 20:42   #6
Koarl3
┌П┐(◣_◢)┌П┐
 
Benutzerbild von Koarl3
 
Registriert seit: Oct 2010
Ort: /dev/null
Beiträge: 230
Bedankt: 70
Koarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt PunkteKoarl3 erschlägt nachts Börsenmakler | 11383 Respekt Punkte
Standard

Ich kann dir nur Neorouter empfehlen!
Setze ich selber auch ein und funktioniert 1A.

Gibts sogar als android app ;-)

Mfg
__________________



Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.
Koarl3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.13, 20:01   #7
flotti
Mitglied
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 315
Bedankt: 21
flotti ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde nen debian minimal / ubuntu server und
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

nehmen, ist einfach zu bedienen und aus meiner sicht die mit abstand beste vpn lösung
flotti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Sitemap

().