myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Ungelesen 06.08.13, 11:46   #1
Meschkov
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1
Bedankt: 0
Meschkov ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Keine Audiogeräte bei Lubuntulinux

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir vor kurzem Lubuntu Linux installiert und von Anfang an ging der Ton nicht.
Unter Audio Hardware zeigt er nichts an. Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Linux und habe
auch noch nicht die Kenntnisse des Terminal.
Die Hardware ist aber voll Funktionsfähig und gibt es vielleicht eine Möglichkeit nachträglich Treiber zu installieren ? (wie bei Windows)
Bitte um dringende Hilfe.

Danke im Vorraus
Meschkov ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.13, 08:42   #2
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.102
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Treiber gibt es unter Linux nicht
Den Ton zum laufen zu bringen kann manchmal allerdings ziemlich tricky sein unter Linux, speziell wenn man einen Realtek Chip (wie die meisten) hat, da sich dieser leider nicht automatisch immer völlig korrekt identifizieren lässt.

Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben als diese Seite Schritt für Schritt durchzuackern:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Solltest du es alleine nicht hinbekommen fangen wir mal damit an das du folgende Terminal Ausgaben hier postest:
Code:
cat /proc/asound/cards 
lspci | grep -i audio
Anfangen solltest du damit mal den alsamixer aufzurufen (im Terminal alsamixer und enter) und dort überprüfen ob nicht nur ein Kanal gemutet ist oder auf 0 gedreht.
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Sitemap

().