myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Brauche Skript zum Starten des JD2 von Systempartition

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.12.12, 18:20   #1
nookymann
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 20
Bedankt: 18
nookymann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Brauche Skript zum Starten des JD2 von Systempartition

Ein Hallo in die Runde!

Ich habe Kubuntu und da JDownloader2 auf die SystemPartition installiert. Ich hatte es vorher immer im Homeverzeichnis, dabei ist es ja ein Programm, ich wollte es auf der Programm- bzw. Systempartition haben und noch kann man es ja nicht über die Konsole oder Packetverwaltung installieren.

Wenn ich Dolphin mit "kdesudo dolphin" öffne (so habe ich es auch installiert) kann ich das Programm ohne Problem starten. Will ich es ohne die Rootrechte öffnen, geht das natürlich nicht.

Wie müsste ein Skript o.ä. aussehen (vielleicht hat ja jemand ein da was ich anpassen kann), welches ich dann einfach in Taskleiste kopiere, das durch anklicken dann einfach den JD2 öffnet?

Ich hoffe ich konnte Vermitteln was ich meine!

Ich Danke schon jetzt für die Hilfe!

Mike

edit: Wenn ich eine Datei runterlade ist diese dann nur mit Rootrechten zu bearbeiten (Löschen, usw.) gibt es dafür auch eine Lösung oder muß ich das Programm wieder in den /home Ordner packen und von dort Installieren??

Edit: Also die Datei ist jetzt ohne root-Rechte ausführbar. JD Startet und die Donwloads sind auch ohne root-Rechte.
Jetzt bleibt nur noch die Frage wie ich ein "Start-Icon" wenn ich das so nenne kann, in der Kontrollleiste anlege um das Programm von da aus zu starten, dass ich nicht immer in das / Verzeichnis zum öffnen wechseln muß!

Danke

Alles OK, ist jetzt alles so wie es sein soll! Ich weiß nicht wo ich es als gelöst markieren kann.
nookymann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.12.12, 06:44   #2
schlachthaus
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 15
Bedankt: 19
schlachthaus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du musst nur den Besitzer ändern, dann kannst du JD2 auch ohne Rootrechte haben zu müssen, starten.
schlachthaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Sitemap

().