myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Linux & BSD
Seite neu laden

Linux auf Mac Os X 10.3

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.10.12, 19:41   #1
Searcher123
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Searcher123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Linux auf Mac Os X 10.3

Also wie der Titel schon sagt möchte ich eine Linux-Distribution auf meinem (steinalten) Mac booten. Der Mac ist ein iMac G4 mit Mac OS X 10.3 darauf. Ich habe ihn geschenkt bekommen aber ich schaffe es nicht eine Internetverbindung herzustellen, aber ich möchte so oder so backtrack versuchen darauf zu booten. Von backtrack habe ich eine Live-CD, die funktioniert eigentlich immer aber beim iMac nicht. Ich kenn' mich so oder so nicht gut Mac aus darum würde ich mich um Hilfe freuen Danke im Vorraus
Searcher123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 22:43   #2
rbb
Diskettenlocher
 
Benutzerbild von rbb
 
Registriert seit: Oct 2009
Ort: HD
Beiträge: 5.901
Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich mich nicht irre handelt es sich beim G4 um einen 32bit PowerPC Prozessor.
Beim G4 wurden versch. Netzwerk HW verbaut.
Ggf. muss die entsprechende erst nachgeladen werden.

Versuche einfach mal die aktuelle Ubuntu Version.

Backtrack unterstützt kein PPC.
__________________
Bei Problemen bitte vollständige Angaben zur HW machen.
rbb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.10.12, 23:27   #3
Searcher123
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Searcher123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich glaube du spricht eher vom Mac G4 ich hab aber so einen alten iMac G4.. aber selbst bin ich mir da nicht sicher ^^
Searcher123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.12, 17:44   #4
Searcher123
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2012
Beiträge: 6
Bedankt: 0
Searcher123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab ubuntu jetzt auf DVD gebrannt aber wenn ich sie einlege und dann 'C' drücke während er startet passiert aber auch nix...
Searcher123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.12, 23:38   #5
thyriel
Banned by himself
 
Benutzerbild von thyriel
 
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 2.941
Bedankt: 2.102
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2153690 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Searcher123 Beitrag anzeigen
hab ubuntu jetzt auf DVD gebrannt aber wenn ich sie einlege und dann 'C' drücke während er startet passiert aber auch nix...
Irgendwie logisch das da nix geht wenn du ein i386 oder amd64 image nimmst
wie "rbb" schon geschrieben hat, du brauchst ein Linux das PowerPC Architektur (PPC) unterstützt.

Von Ubuntu gibt es meines Wissens solche Ableger nicht mehr.
Versuch mal Debian:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PPC Image gibts zb hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
Lebt wohl war mir eine Freude über viele Jahre mit euch, zumindest mit jenen die mich nicht des trollens bezichtigten...
thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Sitemap

().